Thema:
*No, not like this*- gif flat
Autor: denda
Datum:05.04.19 11:31
Antwort auf:Mario und Zelda BotW Labo VR kompatibel von Mr.ED

Ich könnte mir nichts Cooleres vorstellen, als funktionierendes und technisch einigermaßen ausgereiftes VR erstmals mit BOTW erleben zu dürfen.
Aber hier tauchen so viele Fragezeichen auf, und es wird wahrscheinlich aufgrund offensichtlicher Beschränkungen der Technik in vielerlei Hinsicht mit so vielen Kompromissen behaftet sein, dass ich nicht umhin komme zutiefst skeptisch zu sein.
Der Gamer-Teil in mir, der den größtmöglichen Wow-Effekt mit dieser Kombo erleben möchte, möchte es lieber gar nicht erleben, als unter den momentanen, mutmaßlichen Umständen.

Im Trailer läuft der Zelda-Ausschnitt mit 30fps, und mir fällt gerade bis auf ein mittleschweres Wunder kein Weg ein, den sie gehen könnten dieses Spiel auf der momentan verfügbaren Switch in 60fps ans Laufen zu kriegen. Und zwar ohne, dass die Optik komplett auseinander fällt.

Ich wünschte Nintendo würde sich dieses Themas nicht so halbherzig annehmen (gut, das ist zugegebenermaßen erneut eine Unterstellung, nichts würde ich mir mehr wünschen, wenn sie mich eines Besseren belehren). Aber kann es aufgrund der Limitierungen etwas anderes als das werden?

Wie soll man gleichzeitig spielen und sich das Teil vor die Birne halten ohne nach 5 min aufgrund von massivem Diskomfort hinschmeißen zu wollen?

Wie wird der Bildeindruck sein, wenn den Meisten bereits die 1080p des PSVR-Headsets als zu gering erscheinen?

Was zum Teufel soll das Ganze in 30fps bringen?

Je länger ich darüber nachdenke desto sicherer bin ich mir, dass der Grund warum Nintendo das Ganze nicht stärker pusht marketingtechnisch, in diesen technischen Unzulänglichkeiten liegt. Das kann nicht mehr als ein bestenfalls nettes Gimmick werden.

Wie seht ihr das, seid ihr da optimistischer?

Einer der Pluspunkte: Die 40 euro, die es kosten würde mir von diesem Gimmick einen eigenen Eindruck zu verschaffen sitzen extrem locker.
Ich sehne jedenfalls die ersten Eindrücke herbei wie kaum etwas anderes im Gaming-Bereich, denn ein Teil von mir möchte daran glauben, dass trotz all dieser widrigen Umstände diese Erfahrung ausgereifter sein wird, als man annehmen würde.

Die "Fanboys" auf Youtube reden bereits davon wie Nintendo hiermit der große Coup gelingt, und sie völlig nebenbei das schaffen, was so viele VR-Hersteller seit einigen Jahren vergeblich versuchen...

Edit: @Spyro2000: Wie schätzt du das Ganze denn ein?

Beste Grüße
denda


< antworten >