Thema:
Re:also ich freue mich grad flat
Autor: spinatihero
Datum:05.04.19 10:16
Antwort auf:Re:also ich freue mich grad von Wurzelgnom

>Auf dem Pc ist doch in dem Fall der Launcher das Problem oder?
>Wo ist der Nachteil für den Kunden? dass er dann zwei Launcher hat?


Er hat ja sogar noch mehr Launcher, Bethesda, Uplay, EA Origin usw..

>Wenn die einmal drauf sind und das spiel startet, sieht bzw bemerkt man die doch kaum oder irre ich mich?

Du irrst Dich nicht. Das ist auch was der Streamer sagt, 99.9% der Zeit spielt man und es wird nur über den Epic Launcher gestartet. Bei Fortnite war es kein Problem, jetzt ist es eines.

>Ich versuche gerade nachzuvollziehen wieso das ein no go ist.

Das versuche ich auch gerade bei Freunden, die meist am PC spielen, herauszufinden. Bisher habe ich aber keinen gefunden der damit ein Problem hat. Schaue ich auf die negativen Steam Reviews bei Borderlands fällt mir auf das viele 200+ Spiele in ihrer Steam Bibliothek haben. Wahrscheinlich wollen die einfach alle Spiele über Steam haben. Einige scheinen auch Angst zu haben was passiert wenn der Epic Store scheitert. Das könnte ich noch nachvollziehen, da der Epic Launcher aber seit Unreal Tournament zu bestehen scheint finde ich die Angst auch etwas unbegründet.

>Bei Konsolen kann ich das verstehen, da ist der Launcher ja quasi die Konsole selbst die eine Stange Geld kostet

Vielleicht entgeht mir als Konsolen Spieler auch etwas. Wenn dort Spiele exklusiv erscheinen muss ich mich entscheiden ob das Spiel reicht um ein System zu kaufen. Randy hst auch getwittert dass er die Aufregung nicht nachvollziehen kann, da es ja grundsätzlich für den PC erscheint und er als Spiele alle Systeme wie Launcher nutzt. Wahrscheinlich ist es auch der Freiheitsgedanke eines PC Spieler. Er kauft ein offenes System, bei dem er Hardware wie Betriebssystem in der Regel selbst so nutzen kann wie er mag. Wenn sein Lieblingsspiel nun exklusiv für einen Store erscheint ist das ein Zwang. Auf der anderen Seite gibt es die MS wie EA Spiele meines Wissens nach größtenteils nur exklusiv in deren Shop- aber die kauft ja keiner da beide verhasst sind.

Eigentlich heißt es ja Konkurrenz belebt das Geschäft, deswegen hofft ja jeder bei Konsolen Sony nicht wieder klarer Marktführer wird. PC Spieler scheinen zu hoffen dass Valve mit Steam das quasi Monopol hält. MS hat ja auch trotz ein immer besser werdendes Linux Mint ein Monopol mit Windows.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >