Thema:
Re:also ich freue mich grad flat
Autor: Cider1024
Datum:05.04.19 08:37
Antwort auf:Re:also ich freue mich grad von Knight

>Sie stellen sich dem Wettbewerb nicht indem sie für den Konsumenten eine bessere >Plattform bieten als Valve mit Steam sie hat, sondern wollen sich den Weg über >dreckige kleine Exklusivdeals nach oben erpressen. Ködern dabei Vertriebe mit >besseren Deals von denen der Kunde einen Scheiss hat. Epic ist grad das reiche >Arschlochkind was sich "Freunde" lieber kauft als sich diese zu verdienen.
>


Also ich weiß nicht Vorweg: Natürlich finde ich es auch erstmal unbequem, mehrere Launcher oder sonst was installieren zu müssen, aber das ist ja bei Steam dank Uplay & Co auch der Fall.

Ansonsten ist es doch so, dass man nur eine Konkurrenz in diesem Segment aufbauen kann, wenn man Content hat. Da Steam sich seiner quasi Monopolposition durchaus bewusst war, konnten sie mehr oder weniger die Konditionen diktieren.
Um hier als Player mit einzusteigen, muss man natürlich - um den Endkunden zu erreichen - günstiger sein und zumindest zum Start exklusive Spiele haben.

Das machen Konsolenhersteller ja nicht anders, daher verstehe ich die Aufregung wirklich nicht.
Witzige Geschichte: Früher wurde genau so gegen Steam gewettert und irgendein PC-Mag hat damals sogar angegeben, ob das Spiel über Steamzwang verfügt ( was natürlich damals ein Malus war).

Also künstliche Aufregung mal runterfahren und das Ganze etwas sachlicher betrachten. Epic macht nichts, was nicht auch schon andere gemacht haben und um auf dem Markt Fuß zu fassen, geht es wie gesagt nicht anders.

Viel Spaß,

Cid


< antworten >