Thema:
Re:Apple Arcade flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:04.04.19 23:39
Antwort auf:Re:Apple Arcade von Fox

>Deine Frage war sehr berechtigt und ich habe mich beim Lesen auch gefragt, warum ich überhaupt meinen Senf zu iOS Spielen abgebe. Vielleicht auch, weil ich 2010 durchaus der Meinung war, dass iOS Spiele die Zukunft sind, und mir einbildete, dass ich nichts mehr anderes brauche als ein iPhone, um glücklicher Zocker zu werden. Mit den Jahren stellte sich bei mir Ernüchterung ein. 2013 oder sogar noch früher ist dann das Angebot gekippt und f2p Spiele dominierten die Charts. Darum bin ich nun sehr neugierig, was passiert, wenn man ganz offiziell via Abo gemelkt werden kann statt heimlich von hinten und wie sich das auf den Markt und das Spielverhalten auswirkt.
>Heutzutage beobachte ich wahnsinnig wenige Zocker im öV, obwohl alle am Smartphone hängen. Die meisten schauen Filme, wälzen sich durch das fake-Leben anderer, amüsieren sich mit Witzeseiten, schreiben oder telefonieren sogar. Ich selbst höre Musik und bin am Kalender oder im Forum. Für längere Fahrten (alles über 10 Minuten sag ich mal) nehme ich die Switch hervor, wo keine Nachrichten aufploppen oder mich der Kalender stört. Ich tauche ein in die Spiele.


Zum Thema melken, hier wurde ja schon bestätigt, dass es bei den Spielen im Abo keine f2p und In-App Mechaniken geben soll.

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4482321]


< antworten >