Thema:
welches Game/Konsole in die Zeitmaschine mitnehmen? flat
Autor: tofmof
Datum:04.04.19 21:12

Vielleicht in ich ja der einzige mit diesem kleinen, aber immer wieder feinen Tagtraum. Meist drängt er sich förmlich auf, wenn ich mal wieder richtig geflasht von irgendeiner Grafik bin. Dann denke ich mir: stell dir vor dein 14-jähriges ich hätte das vorgesetzt bekommen. Naja..eigentlich wähle ich den Zeitpunkt eher für mein 20-jähriges ich. Ich stelle mir nämlich vor den Sprung von 2d (also grob 16 Bit Epoche) auf 3D ein wenig zu pushen, in dem ich mit einer Zeitmaschine und neuester Konsole und Game einfach N64/Saturn etc. zuvor komme.
Welches Game würde ich mitnehmen. Ich weiss ja noch wie unglaublich geflasht ich alleine von der analogen Steuerung von Mario64 war. Wie wäre das wohl gewesen, wenn ich mit einem Uncharted konfrontiert geworden wäre? Welches wäre das Spiel, was die Leute am meisten weg blasen würde? Wäre Open World eventuell zu viel des Guten? War es vielleicht notwendig alles Schritt für Schritt mit zu erleben? Wäre zu schnell zu realistische Grafik evtl. sogar ein Abturn, da eben das pixelige fehlt? Da die Textur nicht mehr bewundert wird, wie ich es zum Beispiel beim Dreamcast tat, da man nie schlechte Texturen sah und man die Texturen der Felsen in Uncharted zum Beispiel gar nicht mehr als solche wahrnimmt? Oder würde ich gleich eine VR-Brille einpacken?
Ich denke, wenn ich nur ein einziges Spiel für circa 10 Stunden mitnehmen und vorführen dürfte, wäre es wohl das letzte Tomb Raider.


< antworten >