Thema:
Re:Irre ich mich oder ist Jason Schreier flat
Autor: phaxy
Datum:04.04.19 20:01
Antwort auf:Re:Irre ich mich oder ist Jason Schreier von Superfrog

>>>[https://kotaku.com/how-biowares-anthem-went-wrong-1833731964]
>>
>>das einzige, was die Presse Richtung "Journalismus" zu bieten hat?
>>
>>Spoiler: ja
>
>Wenn du explizit "Enthüllungsjournalismus" meinst: Da gibt es auch noch Patrick Klepek, der ähnlich gut ist wie Schreier, aber noch kein Buch geschrieben hat. Klepek beschäftigt sich aber eher kurzfristig mit aktuellen Themen, während Schreier für seine Artikel Wochen und Monate Material sammelt und recherchiert. Wesley Yin-Poole hatte auch den ein oder anderen großen Enthüllungsartikel.
>
>Ansonsten fallen mir spontan folgende sehr gute US- und UK-Journalisten ein, die aber teilweise auf spezielle Bereiche spezialisiert sind (Features, Interviews, History usw):
>
>Matt Leone, Wesley Yin-Poole, Martin Robinson, Christian Donlan, Jeremy Parish, Colin Campbell, Blake Hester, Chris Plante, David Jenkins, Dean Takahashi, Brian Crecente, Brian Ashcraft, Kirk Hamilton
>
>Einfach mal googeln! Die meisten davon findet man bei Eurogamer, Polygon, Waypoint, Variety Gaming (ehemals Glixel) oder eben Kotaku.


Touchè, viele Namen davon sind durchaus geläufig.
Aus einer europäischen Perspektive finde ich es gerade auch deswegen frustrierend, dass man sich dafür auf englischsprachige Seiten verlassen muss. Nicht wegen einer Sprachbarriere, aber einfach aus der Gewissheit, dass hier kein Interesse an eigens recherchierten Themen besteht, welche potentielle Werbepartner vergätzen oder Grundlagen der Enthusiastenpresseberichterstattung beeinflussen könnte.


< antworten >