Thema:
Re:Phantasy Star ist so ein Brett flat
Autor: Tefloner
Datum:04.04.19 12:07
Antwort auf:Re:Phantasy Star ist so ein Brett von JPS

>>Aus einem Dungeon-Crawler mit sehr striktem Item-Management in Bezug auf die Heilmittel ein "modernes RPG machen". Etwas Schlimmeres kann man dieser Art von RPG eigentlich nicht antun.
>>Bei Teil I verstehe ich es zwar, da dessen Kämpfen seinerzeit jegliche Konsistenz fehlte, aber ich hoffe nicht, dass so etwas auch für Teil II geplant ist.
>
>Ist doch abstellbar. Dann kann die Option nicht schaden.


Ja, aber was bleibt dann vom Spiel übrig? Das ist mir kürzlich erst wieder bei Teil IV aufgefallen. Da waren die Kämpfe und Dungeons vom Konzept her schon erschreckend belanglos angelegt gewesen - aber wenigstens hatte man die extrem höhepunktreich erzählte Story und die Charakterinteraktionen als Behelfs-Motivation. Das gab es bei den ersten Teilen ja so noch nicht.


>Wobei ich die Automap für das beste neue Feature halte - hoffentlich bekommt auch Herzog 2 irgendeine Verbesserung - wobei das reine Gameplay dort eigentlich noch immer perfekt ist - wüsste daher nicht was man so einfach verbessern könnte - Online-Multiplayer oder ein paar zusätzliche Optionen wären aber nice.

Wenn ich mich recht erinnere, bestand das Spielprinzip darin, die Computer-KI zu cheesen. Vielleicht könnte man daran etwas ändern. Abgesehen davon war das Wichtigste sowieso die Musik gewesen. ;)


< antworten >