Thema:
Kritik: Worldranks sind in dieser Form Mumpitz flat
Autor: token
Datum:04.04.19 11:30
Antwort auf:Division 2 - Washington DC von Pfroebbel

Worldranks funktionieren so, dass sie Gearlevel über mehrere Phasen cappen.
Das Progressing innerhalb eines Worldranks ist aber viel zu steil, bzw. das Gating von einem Worldrank zum nächsten fast nicht gegeben, das Erledigen von zwei Missionen um die nächste Prüfung freizuschalten schafft im Grunde schon die notwendige Basis um die Prüfung anzugehen.
WR1-WR3 sind insofern komplett verschenkt, weder gibt es einen Grund noch eine von Außen gut balancierte Notwendigkeit diese Phase nicht einfach nur stringent hinter sich zu bringen.
Dies ist für mich die erste Phase im Spiel wo ich konzeptionell wirklich undurchdachtes Balancing im Progressing erkenne, so wie jetzt sind World Ranks tatsächlich komplett unnötig, sinniger wäre strunznormales Gearlevel-Progressing bis 450 ohne WR-Gekasper gewesen, bei welchem der Fortschritt deutlich flacher von Statten geht und so Weltaktivitäten vernünftig motiviert.
Schade.


< antworten >