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Autor: | spinatihero | ||
Datum: | 03.04.19 16:12 | ||
Antwort auf: | Re:Beschissener Zeitpunkt von Scarface | ||
> >>Mehr brauch ich auch nicht zum Thema zu äußern. > >Ach, sei doch nicht gleich sauer bitte. Ich bin nicht sauer sondern möchte nicht jeden ausführlich antworten. Ich akzeptiere auch jedem seine Meinung. Wie bei vielem versuche ich aber auch etwas über den Tellerrand zu schauen und glaube dass der Artikel, so wichtig er Ist, nichts an den Misständen ändern wird woran auch wir Spieler sicher nicht unschuldig sind. >Überleg doch mal, was das in der Konsequenz heissen würde. >Ganz ehrlich, dass ist nicht gut IMO. Über die Industrie mache ich mir seit Jahren Gedanken. Jeder Publisher und Hersteller der große Budget Produktionen anleiert ist an der Börse, da anders Produktionen dieser Größe nicht stemmbar sind. Spiele sind seit Jahren nicht teurer geworden, es wird immer weniger gekauft da Spiele auch umfangreicher werden oder länger Inhalte bekommen. Ich sehe es selber an meinem Konsumverhalten, AC Odyssey über 100 Stunden, Division 2 kratzt auch schon an die 100 Stunden und kleine Sachen kaufe ich aus Zeitmangel gar nicht mehr. Auch weil ich es eh im Gamepass hinterher geworfen bekomme, wie SotTR oder Vampyr. Langfristig werden Spiele entweder teurer oder Mitarbeiter werden, egal ob bei Sony, Rockstar oder EA, verheizt um wirtschaftlich zu arbeiten. Es gibt einfach zu viele Spiele und ich gehe davon aus dass in Zukunft immer mehr Studios wie Mitarbeiter geopfert werden, die Spiele größer werden um langfristig Geld abzuwerfen und Genres hops gehen. Gerade wenn Streaming massentauglich ist, wird sich der Wandel viel stärker vollziehen. Du magst meine Denkweise als doof ansehen, ich halte aber nichts davon weiter auf Entwickler einzuprügeln während sie alles dran setzen ihr Spiel besser zu machen. Irgendwann wird der Schreier auch den Konsumenten wieder in den Fokus bringen und sagen, ohne höhere Spielepreise kann kein unabhängiges Studio ein konkurrenzfähiges Spiel entwickeln. Aber das ist alles ein anderes Thema. In einer Zeit in der Geiz ist geil über alles steht würde ich aber immer bei mir schauen ob und wie ich mit an Entwicklungen schuld bin. Als Käufer bestimme ich auch indirekt was ich möchte und was nicht. Ein Fallout 76 entstand auch nicht aus einer dollen Idee sondern man sah was der Markt kauft. Bethesda hat seit Fallout 4 nur kommerzielle Flops abgeliefert, das trotz sehr guter Spiele und Kritiken. Ich weiß nicht was andere Studios und Publisher für Ideen hat, aber schlechte Ideen in Verbindung mit einem vergifteten Klima ist nie gut. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
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