Thema:
Re:Leaks flat
Autor: Kilian
Datum:03.04.19 15:51
Antwort auf:Re:Leaks von Phil Gates

>Öhm, sagen wir mal so, vom Grafikstil her sind Alttp und LA ziemlich ähnlich. Wenn man jetzt LA schon remaket, dann ist es extrem naheliegend, Alttp auch in zeitgemäßer Grafik neu aufzulegen.

Warum sollte das "extrem naheliegend" sein? Die Ressourcen für so eine grafisch aufwendige Portierung werden schon ganz ordentlich sein und LA lief für einen Zelda-Titel eher unter dem Radar - im Gegensatz dazu ALttP, das ein weltweiter Blockbuster war (s. Verkaufszahlen der beiden Spiele).

LA neu aufzulegen macht genau deswegen Sinn, weil es selbst für viele Zelda-Fans ein unbekanntes Spiel ist und nie auf einem anderen System rauskam als dem Gameboy bzw. Gameboy Color. Das Gegenteil gilt für ALttP, wie du selber schreibst...


< antworten >