Thema:
So viel Inkompetenz ist abenteuerlich flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:03.04.19 15:30
Antwort auf:Artikel von Jason Schreier zur Entwicklung von Derrick

Electronic Arts muss sich die Frage gefallen lassen, ob sie nicht verstanden haben wie Spielentwicklung funktioniert. Erstmal ein paar Jahre irgendwas machen und dann in 18 Monaten das komplette Spiel fertigstellen, ist eine Fehlplanung sondergleichen. Und wenn dann auch noch erfahrene Leute das Studio verlassen, hat man irgendwann fast nur noch Juniors, die frisch von der Uni kommen. Erfahrung mit der Frostbite-Engine hat von denen natürlich keiner, weil diese kein Industriestandard ist und eigentlich nur für Battlefield entwickelt wurde. Selbst DICE hatte bei Mirror's Edge Catalyst Probleme mit der Engine und hätte lieber wie beim Vorgänger die Unreal Engine verwenden sollen.

Wie man es richtig macht, zeigt Ubisoft. Nicht jedes Spiel läuft auf der selben Engine, sondern es gibt für verschiedene Franchises verschiedene Engines. Die Studios arbeiten zusammen und unterstützen sich und stehen nicht im ständigen Wettstreit miteinander. Assassin's Creed Origins und Assassin's Creed Odyssey wirken wesentlich ausgereifter als die letzten AAA-Spiele von Electronic Arts.


< antworten >