Thema:
Re:Beschissener Zeitpunkt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:03.04.19 13:55
Antwort auf:Re:Beschissener Zeitpunkt von Derrick

>>>>
>>>>
>>>>Die "Antwort" von Bioware zeigt doch schon, dass man sich der Missstände offenbar gar nicht bewusst ist bzw. man diese verdrängt, anstatt etwas zu verbessern. Stattdessen interpretieren sie seinen Artikel (offenbar ohne ihn überhaupt gelesen zu haben, da vor dem Artikel veröffentlicht) ausschließlich als Angriff eines Selbstdarstellers, der ihr Studio zugrunde richten möchte.
>>>>
>>>Wo liest du das denn in Biowares Antwort auf den Artikel heraus?
>>>
>>>"We didn’t want to be part of something that was attempting to bring them down as individuals. We respect them all, and we built this game as a team."
>>>
>>>Kurz gesagt fanden sie namedropping in besagtem Artikel nicht toll und haben daher die Zusammenarbeit mit ihm verweigert.
>>
>>Das Blöde daran ist halt, dass sie zum Zeitpunkt des Verfassens ihrer Antwort den Artikel noch gar nicht gelesen haben und nur eine stichwortartige Zusammenfassung vorliegen hatten. Entsprechend findet das beklagte Namedropping in der Form auch gar nicht statt. Im Gegenteil, es werden Leute genannt, die den Karren aus dem Dreck gezogen haben.
>
>Na ja, er nennt schon Leute beim Namen die als unfähige Personen in Führungspositionen dargestellt werden. Die Leute die das Ruder übernommen haben nach dem Abgang von Casey Hudson und keine Entscheidung treffen konnten.


Da wird doch eigentlich nur gesagt, dass von den fünf oder sechs Leuten keiner die Führung übernommen hat, was aber notwendig gewesen wäre. Und ehrlich, wenn es die Vorgehensweise der Truppe war, Vorschläge vom Team abzubügeln und stattdessen immer neue eigene Ideen zu bringen, dann sollte man sich hinterher nicht darauf berufen, dass man das Spiel ja als Team so entwickelt habe. Die Führung von EA und von Bioware haben nun mal auch eine gewisse Verantwortung. Darauf darf man sie auch namentlich hinweisen, wenn sie diese Positionen innehaben. Sich dann nicht aus der Verantwortung zu stehlen, wenn mal Gegenwind kommt, gehört zu den Grundanforderungen eines Abteilungsleiters oder Studiobosses.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname