Thema:
Re:Beschissener Zeitpunkt flat
Autor: spinatihero
Datum:03.04.19 12:15
Antwort auf:Re:Beschissener Zeitpunkt von Scarface

>Was ist denn die Alternative dazu?

Eine Entwicklung abzuwarten um ein Studio nicht weiter unter Druck zu setzen. Das hat auch wenig mit Nähe zur Industrie sondern guten Journalismus zu tun.

>Berichte nicht zu veröffentlichen, bis es allen Publishern in den Kram passt zeitlich oder was?
>Check ich nicht was du ihm da gerade vorwirfst.


Um den Publisher geht es doch gar nicht sondern um einen Entwickler. Wenn ich als Journalist auf Depressionen, Crunchtime etc hinweise ist es kontraproduktiv in der aktuellen Phase diesen Artikel zu bringen. Es ist doch wie ich geschrieben habe: Seit Launch arbeitet Bioware mit Hochdruck daran das Ding besser zu machen, Fehler auszubügeln und Wünsche der Spieler umzusetzen. Crunchtime pur. Das viele dort psychisch aufgrund vieler berechtigter und gerade wegen unberechtigter Kritik angeschlagen sind weiß jeder. Er hätte schlichtweg einen Zeitpunkt abwarten können wo das Team auch mal etwas durchatmen kann. Mehr sage ich nicht. Es ist auch kein Wunder wenn Schreier auf immer mehr schwarze Listen steht und weniger mit ihm sprechen wollen.

>Das Spiel wird ja nicht nur von Weltverbesserern nicht gemocht.
>Ich finde es auch nicht gut, und ich feier eigentlich 99 Prozent aller Spiele irgendwo ab.
>Die Maniac gibt 70 Prozent, der Durchschnitt ist nicht so toll auf gamerankings u.s.w.


Ich verstehe nicht was Du mir sagen willst. Wenn also ein Spiel nicht "gut" ist, ist es okay das Entwickler Studio zum Abschuss frei zu geben? No Man's Sky wurde noch schlechter bewertet und das Team hat Todesdrohungen bekommen. Also haben sie sich komplett zurück gezogen und das Produkt in Ruhe weiter entwickelt. Diese Ruhe haben sie auch irgendwann seitens der Presse bekommen um die Zeit zu haben Fehler zu analysieren.

>Es sieht doch eher so aus, dass sich bei diesem Titel die breite Masse einig ist, dass es nicht das geliefert hat was versprochen wurde und nicht nur ein paar einzelne Spinner und Weltverbesserer wie du sie abfällig nennst.

Und wieder: Was willst Du mir sagen? Hast Du meinen Text verstanden? Ich schreibe nicht dass Menschen ein Spiel schlecht finden können. Es gibt auch einen Unterschied zwischen etwas schlecht finden oder hassen. Wenn Weltverbesserer wie Sterling monatlich einmal gegen Fallout 76 schießt ist mir der Sinn dahinter unklar. Und der Artikel von Schreier gibt diesen Leuten weiter Feuer, wie im Era zu sehen. Und das schlägt wieder bei Bioware ein. Wenn es das Ziel war Bioware weiter unter Druck zu setzen oder EA zu einer Schließung von Bioware zu überreden, hat Schreier gute Arbeit geleistet. Das zeigt auch der Artikel von Polygon, der aussagt die Presse ist nicht der Feind der Entwickler. Das von Polygon, die nichts unversucht lassen gegen Entwickler und Publisher zu schießen um Geld zu verdienen.

>Und wenn er wirklich einen auf Recherche macht der Schreier, dann wäre es mehr als schäbig Berichte zurückzuhalten, nur um EA oder den jeweiligen Publisher zu schützen. Was ist denn das für ein Vorschlag?

Ein guter Vorschlag um einen Team Luft zu verschaffen und die Glaubwürdigkeit von Schreier zu waren? Der Artikel schadet aktuell nicht EA sondern Bioware, dazu allen Käufern des Spieles die gerne mehr Inhalte hätten  Wenn im Team einige plaudern hebt das nicht die Stimmung in der aktuellen Phase. Es hilft dem Team nicht. Schreier hätte auch nicht weniger Clicks bekommen wenn er den Artikel erst in 2 Monaten veröffentlicht hätte. Bioware muss sich jetzt zu Themen äußern die der Entwicklung schaden. Keine Ahnung ob Du in einem Team arbeitest, wenn einzelne aber Dinge ausplaudern ist das nie etwas das der Moral zuträglich ist. Bei uns war es dann so dass intern sogar ermittelt wurde, Mitarbeiter unter Generalverdacht gerieten und Zeitplan wie Qualität des Projektes darunter litten.

Das ist gewissen Leuten im Netz egal, Schreier hätte ich aufgrund seiner Erfahrung aber mehr Feingefühl zugetraut zu wissen dass Anthem gerade eine kritische Phase hat.

Mir ist es also Wumpe ob Du und der Rest der Welt Anthem, Fallout 76 und Co scheiße findest. Ich wundere mich nur wenn Schreier andere für ihre toxischen Videos kritisiert und Menschen gegen Spiele oder Entwickler aufzuhetzen, dann aber selbst einen Artikel zu einem Zeitpunkt verfasst und mitverantwortlich ist dass die Entwickler bei all ihren Problemen nun wieder voll im Fokus der Hater stehen. Noclip ist da besser.

Mehr brauch ich auch nicht zum Thema zu äußern.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >