Thema:
Re:Beschissener Zeitpunkt flat
Autor: spinatihero
Datum:03.04.19 11:33
Antwort auf:Re:Beschissener Zeitpunkt von X1 Two

>>Warum sich Schreier wundert Gegenwind von Bioware zu bekommen ist mir ein Rätsel.
>>
>>So wichtig diese Artikel auch sind, der Zeitpunkt ist halt wieder dämlich gewählt. Das Spiel ist seit Release im Dauerbeschuss von Trollen und selbsternannten Weltverbesserern. Ein Großteil der Käufer macht täglich Druck auf Bioware bezüglich Balancing beim Loot. Andere fragen täglich nach neuen Inhalten.
>
>Yeah, am Besten wir halten alle fertig recherchierten Artikel solange zurück, bis sie möglichst wenig Aufmerksamkeit und Relevanz haben. Liest du eigentlich auch mal, was du schreibst?


Denkst Du auch mal bevor Du antwortest? Welche Relevanz soll denn der Artikel jetzt haben außer die Entwickler weiter unter Druck zu setzen? Ich weiß ja dass Du sehr materialistisch eingestellt bist und es Dich einen Scheiß kümmert ob ein Entwickler dicht gemacht wird, so lange Du möglichst wenig bezahlen musst. Ich glaube aber nicht dass Jason Schreier oder Kotaku so drauf sind.

Ich finde es halt bizzar über Crunchtime, Depressionen und Angstzustände während der Entwicklung zu berichten und dann einen Artikel zu veröffentlichen der mehr schadet als hilft. Du magst so asozial eingestellt sein, bei Jason Schreier erwarte ich was anderes. Gerade weil er sich vor Wochen eine Diskussionen mit einem toxischen YouTuber gegeben hat und das kritisierte, was er nun selbst tut.

Ich gehe davon aus dass er den Entwicklern eher helfen will, wenn ich mir diverse Kommentare anschaue hat er aber das Gegenteil erreicht. Das liegt daran dass Menschen die etwas scheiße finden auch nur das Lesen was sie bestärkt.

Ein Artikel im Sommer wäre viel interessanter gewesen da bis dahin klar ist ob Bioware die Kurve kriegt oder nicht. Menschen möchten schließlich ein Happy End sehen. Die Noclip Dokus über Warframe und FF14 sind gerade deshalb so interessant weil sie nicht nur das Problem in der Entwicklung wiedergeben sondern auch zeigen wie Teams den finanziellen Druck strotzen und ein mieses Spiel zu einer Erfolgsgeschichte umkrempelten. Die Chance hat Schreier vertan und zum xten Mal auf Missstände in der Industrie hingewiesen die sich aber durch seine Artikel nicht lösen lassen. Er bietet leider nur Fakten, aber keine Lösungen. Spätestens Ende des Jahres wird es wieder 2 solcher Artikel geben und eine Studioschließung plus Massenentlassung.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >