Thema:
Eher zwei vor und einen zurück ;-) flat
Autor: Derrick
Datum:03.04.19 09:34
Antwort auf:Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück ;-) von elementalMaster

>Ja, die Grafik ist schon nett - allerdings hat sie im Splitscreen komisches Dithering und auch wieder ziemliches Aliasing.

Ja stimmt schon aber imo sieht es immer noch besser aus als bei Teil 5.

>Erkauft wurde die höhere IQ ja außerdem wie du auch schon gesagt hast dadurch, dass einfach viel weniger Gegner gleichzeitig am Start sind. Die können nun immerhin auch übereinander hinwegkrabbeln - ganz cool, aber irgendwie machen die ganzen "soliden" Kadaver (bei den anderen EDF Games kann man meistens durch die Leichen durchballern) das ganze noch zäher irgenwie…

Ich finde dass es auch schwerer ist. Es gibt weniger Gegner und gleichzeitig ist es imo fordernder. Manchmal hab ich das Gefühl das balancing passt nicht ganz.

>und das Schlimme an dem Spiel ist sowieso, dass es sich irgendwie träger anfühlt als die anderen Games.

Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt und finde ich nicht wirklich schlimm.


>...der Einsatz von Extras kostet Geld...

Das find ich auch unfair und unpassend.

>...man sammelt diese dusseligen Kristalle, mehr Health und Waffen muss man sich kaufen…

Ich versteh nicht ganz wie entschieden wird, welche Waffen zum Arsenal hinzugefügt werden nach einer Mission. Vorher waren es ja immer die grünen Boxen die man gesammelt hat. Jetzt gibt ja nur Kristalle aber die schalten ja keine Waffen frei? Hängt es von der Bewertung ab welche Waffen dazukommen? Keine Ahnung.


>Also, ich finde das Spiel macht schon durchaus Spaß und einige Features und Gegner könnten sie gerne in die Hauptserie übernehmen… aber… meiner Meinung nach hätten sie das Game eher als eigene IP rausbringen sollen, da ja auch der B-Movie-Style und die unfreiwillige Komik durch so ein Starship-Troopers artiges Toughguytum ersetzt wurde... Alles sehr schräg!

Na ja, deswegen ist es Iron Rain und nicht EDF 6. Trotz der Mängel muss ich sagen dass es mir mehr Spaß macht als Teil 5. Bei dem hatte ich echt das Gefühl einfach ein Überbleibsel aus der Entwicklung von Teil 1 zu bekommen. Ich finde das Monsterdesign hier geiler. Die Optik sowieso. Und die Änderungen kann ich im Großen und Ganzen akzeptieren einfach weil es eben, zum Glück, nicht nochmal das gleiche ist was man schon zur Genüge kennt. Da begrüße ich die neuen Elemente. Wirkt auf mich frischer und moderner insgesamt.


< antworten >