Thema:
Also ich bin komplett begeistert flat
Autor: Scarface
Datum:02.04.19 23:13
Antwort auf:Sekiro - Shadows Die A Lot #2 von Gunpriest

Wie weit bin ich? Müsste noch relativ am Anfang sein?

Habe grad plattgemacht und bin wirklich sehr begeistert von diesem geilem Game. ich hoffe, dass es noch ewig so weitergeht.

Es ist endlich wieder ein saugeiles Actionspiel wie Ninja Gaiden damals mit genau der richtigen Prise From Software, genau an den richtigen Stellen für das Genre entschlackt. Dadurch ganz klar kein Soulsborne Kandidat mehr, oder?

Wie seht ihr das? Soulsborne bleibt DS und Bloodborne. Sekiro kocht echt sein ganz eigenes Süppchen.

Auf jeden Fall finde ich das Szenario absolut geil. Es ist eines meiner Lieblingsszenarien die man überhaupt umsetzen konnte und bisher liebe ich die Levels nur. Wenn da noch so ein paar in der Klasse dabei sind, werde ich echt glücklich.
Auch die gewählte Farbpalette finde ich bisher klasse. Dieses brennende bei Nacht, oder die verschneite Gegend. Das sieht für meine Begriffe einfach wunderschön stimmungsvoll aus.

Der zweite Punkt sind die Kämpfe. Hier habe ich Schlimmes erwartet, weil ich oft was von reinem Auswendiglernen gelesen habe und einengendem Erlebnis. Finde ich bisher überhaupt nicht. Für mich sind das mit die spannendsten Kämpfe, die ich jemals in einem Spiel erlebt habe.
Sie fühlen sich nicht nur total geil und megabefriedigend an, sie bringen auch diese spezielle Philosophie des Szenarios perfekt rüber. Finde das auf dem Punkt perfekt bisher und hier ist bestimmt viel Arbeit reingeflossen, das in ein spielbares und spaßiges Erlebnis zu packen.

Zum SKG kann ich natürlich noch nicht viel sagen, da ich die härtesten Brocken bestimmt noch vor mir habe. Bisher finde ich es aber deutlich leichter und frustfreier als die Soulsborne Games. Erstens gibt es mehr Checkpoints und zweitens renn ich ganz gemütlich direkt zu der Stelle wo ich weiterzocken will nach dem Sterben. Die ist bisher nie weit weg. Drittens die revive Funktion.
So kann ich einen Boss ohne lange Zeit immer und immer wieder probieren bis er platt ist. Außer bei Butterfly hatte ich bisher keine Probleme. Dafür bei der aber so richtig :))

Ein tolles Spiel. Finde es einfach geil, wenn solche Actionspiele noch rauskommen und ist bisher mein erster GOTY Anwärter, wenn diese Qualität über das gesamte Spiel gehalten wird.


< antworten >