Thema:
Re:Valves neues Headset INDEX: flat
Autor: Midnightmaster
Datum:02.04.19 19:37
Antwort auf:Re:Valves neues Headset INDEX: von Corben Dallas

>>Inside-out hat den Vorteil, das man halt keine Kameras oder ähnliches aufstellen muß. Dafür ist das Tracking je nach Hersteller mau bis schlecht, da nur in einem begrenzten Winkel vor dem Headset die Kameras die Controller sehen können. Oculus Rift-S macht das schon wesentlich besser als zum beispiel die WMR-Brillen, trotzdem nicht mal ansatzweise so genau wie Lighthouse oder Oculus RIft CV1 mit Tracking-Kameras.
>
>Danke für deine Erläuterungen. Ich habe ein PSVR sowie eine Rift mit 3 Sensoren. Bin gespannt, wie sich Quest im direkten Vergleich schlägt. Das Kabel zum PC geht mir schon ziemlich auf den Sender.


Das geht jedem auf den Senkel. Deswegen hab ich mir ein TPCast für die Rift geholt, ist eine völlig neue erfahrung so ganz ohne nerviges Kabel. Ständig stolpert man über den mist oder muß das Headset absetzen und das Kabel entdrillen. Schade das Momentan außer der Vive Pro sonst nochts in sachen Wireless geplant oder angekündigt ist. Ist den großen Herstellern wohl momentan wurscht. Ist auch der einzige Grund, warum ich mir die Quest hole. Aufsetzen, einschalten, spielen. Vieleicht bekomme ich sogar meine Frau mal dazu ein wenig Beatsaber zu spielen mit der Quest :-)


< antworten >