Thema:
Re:Produzieren die das nach? Oder ist das "einmalig"? flat
Autor: JPS
Datum:02.04.19 11:45
Antwort auf:Produzieren die das nach? Oder ist das "einmalig"? von Shoryuken

>Nachdem ich von den HD Retrons schon angetan bin, möchte ich gerne noch eine Stufe aufsteigen und Analogue SNES und MD hinstellen - sollte ich mich da beeilen oder kann ich auch noch bis Sommer warten? Weiß da jemand genaueres?

Beim gerade erst erschienenen MD hätte ich da keine Bedenken. Das Super Nt kann man schließlich nach einem Jahr auch noch immer kaufen.

Beim Super Nt ist von außen halt nicht einschätzbar, wann die Käufe so stark zurückgehen, dass eine (zeitnahe) Nachproduktion nicht mehr rentabel ist. Kevtris äußert sich zu solchen Business-Themen auch nie (evtl. interessiert es ihn auch tatsächlich nicht).

Da aber dieses Jahr noch der DAC kommen soll und damit neue Käuferschichten für beide HDMI-only Systeme angesprochen werden, gehe ich sehr stark davon aus, dass auch das Super Nt mind. im Rahmen des DAC-Releases nochmal in größerer Stückzahl nachgefragt und somit auch produziert wird.

Andererseits, wenn Du es verpennst, wird es teuer. Das Nt Mini (NES & 8-bit Cores) wird auf Ebay für den 3fachen Preis ($1500) gehandelt, den es noch vor etwas über einem Jahr offiziell gekostet hat. Zum Glück habe ich damals zur Überbrückung der Wartezeit auf das Super Nt noch rechtzeitig bei der letzen Welle zugeschlagen.


< antworten >