Thema:
Re:Schon installiert - kein Aprilscherz! flat
Autor: JPS
Datum:02.04.19 11:39
Antwort auf:Re:Schon installiert - kein Aprilscherz! von Yoakin

>Lassen sich mit der JB Firmware Sega CD Images über die SD Karte laden?

Nein, wird auch nie gehen, da das CD-Addon beim Mega Drive eigene Technik inkl. eigener CPU verbaut hat. Die dafür nötige zusätzliche Leistung ist beim Mega Sg nicht eingeplant und selbst wenn wäre die FPGA-Umsetzung dieser Zusatzhardware sehr zeitaufwendig, so dass Analogue das sicher nicht im Rahmen eines Jailbreaks kostenlos veröffentlichen würde.

So wie auch beim Super Nt der Support der Special-Chips durch den Jailbreak nicht kommen wird - aber für dieses Problem gibt es das geniale SD2SNES, das inzwischen nahezu alle relevanten Spiele unterstützt und daher IMO für das Super Nt eine hervorragende Ergänzung ist, wenn man nicht alle wichtigen Titel auf Modul besitzt - und selbst dann ist es noch für Hacks wie neue Yoshi Island Level interessant.

Beim Mega Sg lässt sich mit den Everdrives nicht ganz so viel Zusatznutzen herausholen. Speichern ist ab dem X5 etwas angenehmer und das X7 hat eingeschränkt Save States. Da muss man schon intensiver Nutzer sein, dass sich die 150-180 Euro für das X7 gegenüber dem Jailbreak lohnen.

>Und gibt es eine Möglichkeit die eigenen Spiele und Speicherstände auf SD zu dumpen, so wie mit der Copy Funktion beim Super NT? Wäre sehr nice. :)

Bisher nicht.


< antworten >