Thema:
Re:Rückgaberechte bei digitalen Käufen geändert flat
Autor: spinatihero
Datum:02.04.19 11:25
Antwort auf:Rückgaberechte bei digitalen Käufen geändert von Lynne

Das ist in Europa aber kalter Kaffee, da gab es das schon lange . Nur in den USA waren selbst Vorbestellungen nicht stornierbar.

Das mit der Rückgabe von "faulty" Games ist auch nichts neues. Der Irrglaube Sony nimmt keine Spiele zurück ist leider weit verbreitet. No Man's Sky war das erste bekannte Beispiel wo Sony den Kauf stornierte und letztens Anthem. Da sind aber 2 Dinge wichtig: Das Spiel muss häufig crashen und dieser Bericht muss vom System abgesendet werden. Anhand der Berichte kann der Kundendienst dann nachvollziehen wie wahrheitsgemäß der Grund der Stornierung ist. Der 2. Punkt bezieht sich auf Aussicht der Besserung, sprich bei Anthem wurde dann angewiesen keine Rückabwicklung mehr durchzuführen weil ein Patch vor dem Release war der Abstürze reduzieren sollte.

Im Falle Fallout 76 bin ich nicht sicher ob da eine Grundlage besteht. Ich kann mich an Serverproblemen erinnern, dass es alle 60 Minuten das System zum Absturz bringt wäre mir neu. Auch Bugs oder Ruckler sind hier kein Grund der Stornierung da das System nicht direkt betroffen ist. Unspielbar würde ich Fallout 76 nicht nennen, es gibt genug die da seit Launch mehr als 100 Stunden investiert haben. Wenn einem das Spiel aufgrund von Fehlern nicht gefällt ist es halt Pech, dafür gab es vorher Betas mit reichlich Eindrücken und später Reviews.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >