Thema:
Re:Das ist echt krass... flat
Autor: Superfrog
Datum:01.04.19 11:41
Antwort auf:Re:Das ist echt krass... von Dolphin

> Das ist bestimmt richtig, kenne aber sonst nur Outrun 2 als Beispiel wo ein Rennspiel aus dem Verkauf genommen wurde.

Da war es nur früher als üblich (Lizenz läuft normalerweise ~5 Jahre pro Spiel). Mittlerweile ist so gut wie kein Rennspiel mit lizenzierten Autos aus der 360/PS3-Generation mehr online erwerbbar. Aber bei XBL sind eben wenigstens die meisten Spiel-Server noch online.

Es gibt aber auch Ausnahmen, wie z.B. Midnight Club: LA. Das verkauft sich (auch dank XB1-Abwärtskompatibilität) immer noch sehr ordentlich. Da hat Take-Two offenbar die Lizenzen verlängert oder der Lizenzvertrag läuft länger. Auch die NFS-Spiele sind alle noch kaufbar.


< antworten >