Thema:
Re:Leistung von PS5 und Scarlett wohl höher flat
Autor: _bla_
Datum:01.04.19 10:54
Antwort auf:Re:Leistung von PS5 und Scarlett wohl höher von Mr.ED


>Ich habe das nicht übersehen,aber ich glaube du unterschätzt einfach den Aufwand den google hier betreiben muss.Fortnite spielten zuletzt über sieben Millionen Spieler gleichzeitig.Hast du eine ungefähre Vostellung davon welche Ressourcen man dafuer bereit halten muss um sowas latenzfrei zu streamen?

Das größte Problem dürfte darin liegen, das die Last alles andere als gleichmäßig über den Tag verteilt sein dürfte. Du musst also sehr viel Hardware bereitstehen haben um zu Spitzenzeiten liefern zu können, während der Durchschnitt über den Tag viel viel geringer ist. Ich könnte mir vorstellen, das es hier unterschiedliche Serviceklassen geben wird, bei denen die Spielehersteller unterschiedliche hohe Anteile an Google abgeben müssen. Oder eine Verschlechterung der Latenz zu Spitzenzeiten, weil alle Kapazitäten der lokalen Rechenzentren ausgeschöpft sind.


< antworten >