Thema:
Re:Valves neues Headset INDEX: flat
Autor: Gramatik
Datum:01.04.19 08:18
Antwort auf:Re:Valves neues Headset INDEX: von Midnightmaster

>
>>>Die Knuckles-Controller unterstützen bauartbedingt definitiv nur Lighthouse. Da INDEX mit den Knuckles ausgeliefert werden soll(te) und keine anderen Controller angekündigt wurden, wage ich es zu bezweifeln, dass die Brille noch etwas anderes als Lighthouse unterstützt.
>>
>>Spricht ja nichts dagegen das sie die Knuckles Controller nochmals angepasst haben. Für Inside Out Tracking brauchen die Controller ja nur ein paar LEDs, die hat man schnell da drauf gepappt.
>>
>
>Mit bauartbedingt meinte ich die bauart der "Ringe" bei den Knuckles. Für Insideout müßten die Oben angebracht werden um von den Kameras gut gesehen zu werden. Das wäre ein komplettes neudesign.
>
>>Und das sie die Knuckles Controller nicht einzeln anbieten sondern nur mit dem Headset spricht auch dafür das sie anders funktionieren.
>>
>
>Die Knuckles wurden mehr als ausgibig getestet und waren schon vor Wochen/Monaten final. Hunderte exemplare wurden an ausgewählte Tester verschickt. Seit längerer Zeit wurden nur noch minimale änderungen von den Testern bemerkt. Das wirft man nicht einfach in die Tonne und macht alles neu.
>
>>Jedenfalls wenn Valve damit Erfolg haben will und sie weiterhin die umständlichen Basis STationen supporten müssen sie etwas haben um sich deutlich(!) vom Oculus Rift S abzusetzen. Der hardwaremässig einstellbare IPD ist unbedeutend, haben Gear VR und Oculus GO z.B. auch nicht, hat aber auch niemnd gestört.
>
>Verglichen mit den Oculus-Trackingkameras ist das Lighthouse ein Witz in der einrichtung. PC-VR wird immer gefrickel bleiben. Eine (oder zwei) Stationen in die Steckdose zu stecken bedeutet da kaum einen nennenswerten mehraufwand. PC-VR ist nun einmal nicht mobil und braucht es auch nicht zu werden. Lighthouse ist Gott, Insideout kann mir ersteinmal gestolen bleiben.


My man, der einzige der hier noch bei Verstandt ist! Hut ab!


< antworten >