Thema:
Re:Valves neues Headset INDEX: flat
Autor: KO
Datum:31.03.19 22:50
Antwort auf:Re:Valves neues Headset INDEX: von Midnightmaster

>>>>Letzteres wird es wohl sein. Aber das Teil wird schon alleine wg. Lighthouse wohl nur was für Enthusiasten.
>>>
>>>Es ist also vollkommen ausgeschlossen, dass Valve Index sowohl Lighthouse als auch Inside Out Tracking unterstützt?
>>
>>Es ist erstmal nur eine Annahme. Vielleicht haben sie noch eine bessere Technik entwickelt die ohne Kameras mit Infrarot/Lasern die Umgebung erfassen kann.
>>
>>Wird man sicher bald erfahren.
>
>Die Knuckles-Controller unterstützen bauartbedingt definitiv nur Lighthouse. Da INDEX mit den Knuckles ausgeliefert werden soll(te) und keine anderen Controller angekündigt wurden, wage ich es zu bezweifeln, dass die Brille noch etwas anderes als Lighthouse unterstützt.


Spricht ja nichts dagegen das sie die Knuckles Controller nochmals angepasst haben. Für Inside Out Tracking brauchen die Controller ja nur ein paar LEDs, die hat man schnell da drauf gepappt.

Und das sie die Knuckles Controller nicht einzeln anbieten sondern nur mit dem Headset spricht auch dafür das sie anders funktionieren.

Jedenfalls wenn Valve damit Erfolg haben will und sie weiterhin die umständlichen Basis STationen supporten müssen sie etwas haben um sich deutlich(!) vom Oculus Rift S abzusetzen. Der hardwaremässig einstellbare IPD ist unbedeutend, haben Gear VR und Oculus GO z.B. auch nicht, hat aber auch niemnd gestört.

Und wenn die Auflösung gerade mal auf Vive Pro Niveau ist, dann ist das nur unbedeutend viel mehr als beim Oculus S.

Aber man wird sehen was sie zu bieten haben.


< antworten >