Thema:
Re:Valves neues Headset INDEX: flat
Autor: Robert Garcia
Datum:31.03.19 15:36
Antwort auf:Re:Valves neues Headset INDEX: von bubbabenali

>>
>>>Puh, ich hoffe doch... geh mir wech mit dem billich tracking, ich hatte vor da so viel mit zu experimentieren da würde mir die billo popeltechnick nen dicken Strich durch machen! Lighthouse 4 life!
>>
>>Verstehe deinen Kommentar nicht. Was ist jetzt z. B. an Oculus Inside-Out-Tracking mit 5 (!) Kameras billig? Zumal es nach übereinstimmenden Berichten hervorragend funktioniert?
>
>Ich glaube er erliegt dem Irrglauben, dass VR mit Motion tracking nur "richtig" funktioniert wenn er dafür einen ganzen Raum belegt.
>Ein Problem an dem viele early VR adopter zu knabbern haben und weshalb sich die Hersteller darauf einlassen - und dabei den breiten Markt an sich vorbei ziehen lassen.


Freut mich, dass die Voreingenommenheit gegenüber Inside-out-Tracking endlich abnimmt.
Seitdem es alternative Tracking Technologien wie Inside out Tracking gibt, wird von den biased HTC Usern in der VR Szene pauschal dagegen gemeckert, ohne selbst Hand angelegt zu haben. Oder nur halbherzig angetestet und inkompetenter Weise für schlecht befunden, weil ihr Bluetooth nicht richtig funktionierte und das ganze bequem auf das Inside out Tracking geschoben wurde.

Nur wenige in der Szene deuten den Status Quo richtig aus und nach deren Testergebnissen landet nicht WMR auf den letzten Platz, sondern die Rift mit einer nur einer Kamera im Setup.


< antworten >