Thema:
GOTY flat
Autor: narshe
Datum:31.03.19 12:54
Antwort auf:Sekiro - Shadows Die A Lot #2 von Gunpriest

Da kommt nichts mehr dran dieses Jahr.Ich liebe jeden Moment in Sekiro.
Das Setting hat mich vorher nicht wirklich gereizt und wenn da nicht From Software draufgestanden hätte, hätte ich das Teil wahrscheinlich nicht mal angerührt. So egal ist mir die Thematik. Es sind aber wieder mal die kleinen Details. Die kleinen Schneeflocken und Blätter, welche im Wind wehen usw.
Ich finde ein Spiel sollte zum Verweilen einladen und genau das tut es. Ich seh mir gerne alles genau an, gehe nur sehr langsam durch die Levels und befasse mich mit jeder Kleinigkeit.
Was mir sehr gut gefällt ist, wie entschlackt das ganze ist. Keine Stamina, keine Rüstungen, keine Werteverbesserung. Es gibt Skilltrees und dein eigenes Geschick. Es ist schnell und auch mal langsam(beste Schleichmechanik imo!) Es ist wunderschön, gefährlich und Geheimnisvoll!
Wie oft hab ich bisher gedacht es gibt ein Vorankommen bei verschiedenen Bossen, aber mit der Zeit und viel Beobachtung ist es möglich jeden Gegner zu plätten.
Es ist schon ein kleines Kunststück. Klar ist es auch möglich rumzutricksen, das echte Glücksgefühl gibt’s aber erst, wenn ich den Gegner in und auswendig kenne und ihn wegfege, ohne viel Schäden zu nehmen.
Sekiro macht einfach alles richtig für mich. Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist der lock on, welcher immer mal wieder rumspinnt und abbricht.
Alles in allem habe ich seit langem nicht mehr so einen Spaß gehabt mit einem Videospiel. Deshalb für mich klar GOTY!


< antworten >