Thema:
Re:War Mortal Kombat das nicht schon immer? flat
Autor: Pezking
Datum:31.03.19 12:22
Antwort auf:Re:War Mortal Kombat das nicht schon immer? von Fred LaBosch

>>Kann mich da jetzt auch in früheren Teilen nicht wirklich an besonders aufreizend gekleidete Kämpferinnen erinnern.
>>
>>Man muss doch nur mal Ur-Sonya mit Ur-Cammy vergleichen. Bei MK ging es immer nur um Gewalt, nie um Sex.
>
>Na zumindest waren die Outfits bauchfrei.


Ich wollte damit nur sagen, dass ausgerechnet MK hier seit jeher wenig Spielraum für irgendwelche Kurskorrekturen in Sachen Sexualisierung bietet. Die Serie bot da IMO nie nennenswert Angriffsfläche, insbesondere im Vergleich zu so ziemlich allen japanischen Genrekollegen mit Ausnahme von Virtua Fighter.

Hätte Cassie jetzt in MKX ohne Not freche halterlose Nylons getragen...dann hätte mir das zwar gefallen, aber ich könnte auch nachvollziehen, wenn man mal darauf verzichten will.

Aber eh schon sportlich gekleidete Kämpferinnen jetzt nur noch mit Tops ohne Bauchfreiheit in den Ring zu schicken, klingt ein bissi an den Haaren herbeigezogen. Als würde man da irgendwas reparieren was noch nie kaputt war. Und die Begründung von wegen "Niemand zeigt im Kampf unnötig viel Haut!"  ist natürlich auch Quatsch, wenn männliche Kämpfer gleichzeitig oberkörperfrei dargestellt werden.

Dann sollen sie einfach sagen, dass sie weibliche Sexualisierungen so weit wie möglich zurückfahren wollen, und gut is'. Wäre doch ok. Oder noch besser: Einfach machen und nicht weiter kommentieren. Dann verstrickt man sich auch nicht in Widersprüchen.

>Na gut, Sheeva zählt ja nicht...

LOL. Ja, ein potthässliches Monster wird im Bikini jetzt auch nicht plötzlich sexy. Und welcher Rollkragenpulli bietet schon Öffnungen für vier Arme? ;-)

Edit: Ich sehe gerade die Screenshots von Knight und merke, dass sich in meiner MK-Pause zwischen Teil 4 und 10 einiges getan hatte. Aber im Gegensatz zu Namco, Tecmo & Co. scheint Netherrealm eh kein gutes Händchen für Fan Service zu haben; die Screenshots sind ungefähr so "erotisch" wie die Topless-Bikerinnen in BMX XXX. Bäh.

Da ist die uniformierte Cassie in MKX eh erheblich sexier als diese uninspirierten Silikontanten. Scheint wahrlich keine Stärke von Netherrealm zu sein. Ergo: Kein Verlust. Ganz im Gegenteil sogar. Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Fan Service bitte der Konkurrenz überlassen, die das auch gescheit hinkriegt.


< antworten >