Thema:
Re:Ich finde das Spiel saugeil, technisch bestes From Sp flat
Autor: denda
Datum:30.03.19 18:48
Antwort auf:Re:Ich finde das Spiel saugeil, technisch bestes From Sp von Sir Play-A-Lot

>>>>>Die Leute übertreiben gern.
>>>>
>>>>Ich hab's nach drei Tagen mit 15€ Verlust verkauft. Ich wüsste nicht, wieviel authentischer meine Reaktion hätte sein sollen. Es ist mit Bloodborne und Rime das am schlechtesten laufende PS4-Spiel, das ich gespielt habe. Digital Foundry bestätigt die schlechte Performance.
>>>
>>>Mag ja in der Theorie alles stimmen, wenn man es mit der Lupe betrachtet. Ich gehöre aber zu den Menschen, die sich über sowas wie Microruckler nicht stören, weil es mir zu wenig auffällt, um mich stören zu können.
>>>
>>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Dann aber zu schreiben, dass die Leute übertreiben, nur weil die Wahrnehmung von der eigenen differiert ist nicht der Weishbeits letzter Schluss. Ich sage ja auch nicht, dass Leute untertreiben, denen sub 30fps Gezuckel völlig egal ist.
>>Beste Grüße
>>denda
>
>Naja ich hatte mich jetzt eher allgemein auf die Leute bezogen, für die sowas dann gleich unspielbar ist. Das halte ich für überempfindlich. Man kann ja ruhig die Performance kritisieren, aber trotzdem seinen Spaß noch damit haben. Ich würde nie ein so geniales Spiel wie Bloodborne links liegen lassen, nur wegen unruhiger Framerate. Besonders dann nicht, wenn es sowieso keine Alternative gibt.
>


Ich nehme an du sprichst von Faerun. Der hat sich sicherlich auch deswegen von der Pro-Version abgewandt weil er die Alternative hat es woanders zu spielen.
Ansonsten muss man sich damit arrangieren wie es ist, ob man will oder nicht.
Denn am Ende des Tages spielt man das Spiel oder lässt es bleiben.
Klar, BB wird wohl Niemand nicht gespielt haben wegen der Framepacing Probleme.
Friss oder stirb, so ist das auf Konsolen. Und ich persönlich bin auch froh, dass ich durch Konsole auch immer wieder mit 30fps konfrontiert werde, und mich da immer wieder neu adjustieren muss. Viele meiner Alltime-Favorites laufen mit 30fps.
Das hält mich "gelenkig":-)
Und 30fps in stabile Abfolge ist z.B. für N64-Pal-Jünger ja flüssig wie irgendwas.

>Kommt vielleicht auch darauf an, wie verwöhnt man ist vom PC. Ich z.B. bin reiner Konsolenspieler und bin als Kind groß geworden mit den schlechten PAL-Anpassungen der damaligen Spiele. Soll heißen ich bin 25-30fps gewohnt und 60 sind für mich das höchste der Gefühle. Auf dem PC ist ja bei 60 noch nicht Schluss. Wenn man sowas hauptsächlich gewohnt ist, mag man dafür evtl. empfänglicher sein.
>


Das kommt hinzu. Man muss nur mal in den Spielen in welchen es auch auf Konsole geht in den 30fps-Modus wechseln, nachdem man stundenlang in 60fps unterwegs war. Das Kontrastprogramm macht es ganz besonders deutlich, in beide Richtungen. Dann denkt man, ob das wirklich 30fps sind, oder es nicht vielleicht doch weniger...nein, es sind bombenstabile 30fps (z.B. in The Last Of Us).
Nach einiger Spielzeit schaltet dann die gehirneigene Zwischenbildberechnung ein, und 30 fps wirken schon nur noch halb so ekelhaft.

Es kommt z.B. auch auf die Beschleunigung der Kamera in der Horizontalen an wie der Bewegtbildeindruck ist: Wenn man in einem Forza Horizon nur leichte Kurven fährt könnte man fast meinen es liefe mit 60fps. Motion Blur wirkt sich auch auf dieses Gefühl von Flüssigkeit aus.

Aber prinzipiell ist es eine Sache der individuellen Wahrnehmung, und diese differiert erheblich. Manche nehmen es wahr, manche nicht. Und natürlich kann man sich nicht an etwas stören was man nicht wahrnimmt.
Beste Grüße
denda


>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >