Thema:
Metroid Prime 2: Echoes flat
Autor: Akira
Datum:30.03.19 16:01
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Kaum zu glauben: MP2 befindet sich seit 2004 in meinem Besitz, aber ich habe es nie komplett durchgespielt. Bin immer am Endkampf gescheitert, weil ich zu schwach war und keinen Bock hatte, das ganze Spiel nach Upgrades abzusuchen. Aber das ist ja heutzutage dank Internet kein Problem mehr. Hab dann mit 9x% Ausrüstung trotzdem ordentlich auf die Fresse bekommen und mehrere Versuche gebraucht, aber wie das halt so ist: Wenn man weiß, wie es geht, ist es gar nicht SO schwer.

Die Dark World ist ja so ein kontroverses Ding. Ich fand die Sache mit den Safe Zones gar nicht so schlecht, aber das Aufladetempo hätte ruhig etwas höher sein können. Außerdem fand ich es dank der Dunkelheit recht schwer, mich innerhalb der Räume zu orientieren. Was sicher auch so gewollt war.

Torvus Bog ist die Krätze, und generell fand ich die ersten drei Welten optisch zu ähnlich. Dann kam endlich die Sancturary Fortress aka Futureknickhausen, und der Bereich ist IMO bis beute das beste Stück Leveldesign der ganzen Serie - vielleicht sogar darüber hinaus.

Durch die Schlüsselsuche am Ende hab ich mich wieder per Internet durchgecheatet. Weil ich natürlich nicht jeden toten Luminoth gescannt habe. Ich find solche Hürden kurz vor dem Ende ziemlich ätzend. MP1 hatte das ja auch, und der unpopulärste Vertreter dürften die Triforce Karten in Wind Waker sein. Eine ganz billige Nummer, um Spielzeit zu strecken. Aber egal, wie gesagt, war ja in diesem Fall dank Internetz easy machbar.

Wäre das also auch endlich abgehakt. :)


< antworten >