Thema:
Re:Ich finde das Spiel saugeil, technisch bestes From Sp flat
Autor: Hunk
Datum:30.03.19 13:00
Antwort auf:Re:Ich finde das Spiel saugeil, technisch bestes From Spiel von Rac

>
>>Zockt ihr mit japanischer Sprache?
>>
>
>Nein.
>
>>Kann jemand was zur englischen Sprachausgabe sagen? Ist die stimmungsvoll und passend?
>
>Eigentlich ja. Aber es ist nicht die "From-typische", melancholische Nummer. Wurde dieses Mal nicht in UK, sondern in den USA (L.A.) aufgenommen. Top-Leute dabei, aber für mich fehlt etwas das Vertraute, dass es seit Demon's Souls gab, wenn es um die Sprachausgabe geht.



Ha, ich weiß was du meinst. Die Sprachausgabe bei den Soulsborne-Games hatte schon irgendwie immer was ganz eigenes. Fand ich immer echt super und hab den Sprechern gerne zugehört. Die Hoffnungslosigkeit, Traurigkeit oder der Wahnsinn der einzelnen Figuren wurde sehr gut getroffen.

Ich zocke Sekiro auch auf Englisch und ja, die Sprachausgabe ist anders wie bei den bisherigen Spielen, aber trotzdem sehr gelungen und passend zum Setting. Die Sprecher sind gut gewählt und transportieren ihre Emotionen glaubhaft. Gefällt mir bisher sehr gut.


Sprachausgabe ist für mich eh sehr wichtig. Eine gute Sprachausgabe sorgt für ein so viel intensiveres Spielerlebnis und die Synchronsprecher sind es letzlich, die den Figuren leben einhauchen.

Eine schlechte Synchro kann so viel kaputt machen. Hätte ich Metal Gear Solid auf Deutsch gespielt, ich bezweifle, dass das Spiel mich so begeistert hätte und zu einem meiner All-Time-Favorites geworden wäre.

Mit meinem ganzen Gefasel sag ich jetzt nichts wirklich Neues, aber ich glaube schon, dass der Einfluss der Sprachausgabe in Spielen oft gar nicht genug Aufmerksamkeit beigemessen wird. Anders gesagt ist es den Spielern nicht immer bewusst, das es z.B. nicht nur der imposante grafische Auftritt eines Bossgegners ist den man so beeindruckend findet, sondern, das dieser Auftritt so wirkungsvoll rüberkommt, ist dem Sprecher des Schurken zu verdanken.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >