Thema:
Er trifft es sehr gut finde ich flat
Autor: Snatcher
Datum:29.03.19 23:13
Antwort auf:Trant, geiles Review! von dk_

Die Faszination von Sekiro ist es eine Kampfmaschine zu werden. Anders als bei den meisten RPGs, wo es einfach nur um Zahlen geht, die gesteigert werden müssen, ist Sekiro mehr wie ein Beat Em Up gepaart mit der Souls-typischen Welt zum erforschen. Wenngleich diese Welt sicher nicht so spektakulär ist wie andere From-Welten. Aber für mich ist sie stimmig. Ich hab das Szenario auch noch nicht so satt und finde es gibt auch genug Abweichungen von der klassischen feudalen Japan Kulisse. Zumindest später im Spiel.

Wer kein Bock hat das Kampfsystem zu "mastern", der ist hier vermutlich wirklich falsch. Ich habe aber gelernt mich auf Miyazaki und seine Ideen einzulassen und wurde auch bei Sekiro wieder mit einem GOTY belohnt...


< antworten >