Thema:
Eindrücke nach 8 Stages flat
Autor: denda
Datum:29.03.19 15:58
Antwort auf:Yoshi's Crafted World (Switch) von JPS

Es macht einen guten bis sehr guten Eindruck. Manche Level sind sogar richtig, richtig gut und kreativ (Magnet!).
Gute Laune-Stimmung nach wie vor top, ich finde diesen handcraftet-stil in dieser Form noch gelungener als die Garn-Geschichte.
Und ja der Demo-Level ist auch im Spiel der erste Level, und es wird rasch kreativer und komplexer.

Toll auch, dass es sehr rasch recht anspruchsvoll wird wenn man auf Komplettierung aus ist (und erst dann sieht man alle teils wirklich tollen Ideen in einem Level). In einem Level eben habe ich alle Blumen gefunden, in einem anderen auf Anhieb fast gar keine, und ich frage mich jetzt schon wo zum Teufel die sein sollen.
Es ist aber mitnichten so, dass diese versteckten Wolken wie in Wooly World total überhand nehmen, ganz im Gegenteil. Da haben sie ein gutes Maß gefunden.

Großer Minus-Punkt: Die Musik. Wenn es wenigstens so wäre wie Wooly World, da waren wirklich viele gute Songs dabei. Oder mal ein paar Remixes vom original Yoshis Island wären doch famos gewesen. Aber die jetzige Slochy-Blockflöten-Gedenk-Mucke wird der Kreativität und der optischen Vielseitigkeit in keinster Weise gerecht. Sie ist leider eher ein Nervfaktor- keine Ahnung was sie geritten hat Dutzende Versionen dieses Demo-Songs zu bringen. Das ist leider unglaublich schade, und lässt die Wohlfühlstimmung hinter ihren Möglichkeiten bleiben.

Ich habe gottseidank trotzdem ziemlichen Spaß mit dem Titel.
Bisher würde ich ihn auf einer Linie mit Wooly World einordnen- was beileibe kein schlechtes Spiel war.
Im Gegenteil, ich kann bisher eine Empfehlung für Jump`n Run Froinde aussprech0rn.

Beste Grüße
denda


< antworten >