Thema:
Re:Leistung von PS5 und Scarlett wohl höher flat
Autor: Mr.ED
Datum:29.03.19 14:21
Antwort auf:Re:Leistung von PS5 und Scarlett wohl höher von Kilian

>>ABER: Stadia ist ja ein modulares System mit "stackable blades". Stellt ein Spiel höhere Anforderungen an GPU, CPU und Speicher, kann es in den Rechenzentren pro Spieler also auch auf parallelen Stadia-Instances berechnet werden und auf entsprechend höhere Leistung zurückgreifen.
>
>Danke. Keine Ahnung warum manche hier das in der Vorstellung von Stadia "übersehen" haben...


Ich habe das nicht übersehen,aber ich glaube du unterschätzt einfach den Aufwand den google hier betreiben muss.Fortnite spielten zuletzt über sieben Millionen Spieler gleichzeitig.Hast du eine ungefähre Vostellung davon welche Ressourcen man dafuer bereit halten muss um sowas latenzfrei zu streamen?
Man kann nicht einfach einen Schalter umlegen und sagen: ach,wir entscheiden uns heute mal einfach dafür die Leistung zu verdoppeln und  anstatt in 1080 p mal in 4 k zu streamen weil wir hier noch ungenutzte Hardware herumstehen haben und wir grafisch einen größeren Abstand zur stationären Konkurrenz brauchen um unseren Dienst attraktiv zu halten.Nochmal: Natürlich ist so ein Streamingdienst skalierbar,aber nicht beliebig weit nach oben.

Mal ganz davon abgesehen das sie zumindest mittelfristig dafür sorgen müssen das ihr Dienst kostendeckend läuft.Aber da werden sie wohl 2-3 Jahre Geld reinstecken bevor sie einen Ertrag sehen.Machen andere ja such so.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >