Thema:
Re:Nee, jetzt ist wirklich schluss flat
Autor: ataru
Datum:28.03.19 20:06
Antwort auf:Nee, jetzt ist wirklich schluss von Gunpriest

>Hätte mir wohl eher DMCV holen sollen.

Ja, hatte mir das kurz vor Sekiro geholt und es ist richtig gut geworden. Habe im Moment auch keine Lust mehr auf Sekiro, obwohl ich grad wahrscheinlich beim letzten Endgegner bin. Aber es fühlt sich so extrem zäh an und ich habe da auch mittlerweile null Ehrgeiz den noch zu packen.
Stattdessen werde ich wohl lieber die höheren Schwierigkeitsgrade bei DMC5 angehen.

Devil May Cry ist jetzt ja auch nicht anspruchslos, schafft das aber, ohne ein komplettes Arschloch zu sein. Sekiro erwartet von mir, dass ich jeden Kackgegner auswendiglerne und bestraft kleine Fehler oft kompromisslos mit dem Tod. Andererseits hatte ich bei schnellen Gegnern oft Probleme mit der Kamera und desöfteren mein Lock-on verloren. Das schlimmste waren zwei Ninjas gleichzeitig in einem kleinen Raum, da kam die Kamera überhaupt nicht mehr hinterher. In solchen Momenten wünsche ich mir schlicht, dass From Software die gleichen Ansprüche an sich selbst stellen würde, die sie an den Spieler stellen. Git gud, ihr seit imo keine obskure Japan-Klitsche mehr, die irgendwelche Spiele für eine kleine Nische entwickelt und bei denen man über jeden Scheiß hinwegsieht.

DMC ist für mich der komplette Kontrast zu Sekiro. Die Entwickler nehmen sich und das Spiel auf eine sympathische Weise nicht übermäßig ernst, schaffen es aber ein anspruchsvolles Spiel, mit wirklich komplexen Gameplay, für eine große Bandbreite an unterschiedlichen Spielern (mit unterschiedlichem Können) bereitzustellen, ohne die Leute einfach eiskalt an bestimmten Stellen vom weiteren Spiel auszuschließen. Eigentlich ist DMC nicht mal wirklich mein Genre, aber am Ende konnnte ich nicht anders, als das Spiel zu mögen.


< antworten >