Thema:
Schleuder macht es glaub ich richtig flat
Autor: RouWa
Datum:28.03.19 20:04
Antwort auf:Sekiro (2019 PC/PS4/XBOX) von _MORPH_

...mit seinem Trainer.

Ich habe noch nicht weit gespielt (zweiter Boss) und hatte bislang mit dem Schwierigkeitsgrad auch keine Probleme, aber 85 % meiner Spielzeit sind fürs Farmen draufgegangen.

Meiner Meinung nach hätte man die Upgrades auf Lebensenergie und Stärkeerhöhung reduzieren sollen.

Der Skillbaum ist ein Element um die Spielzeit unnötig zu strecken. Für bestimmte Bosse braucht man bestimmte Skills. Wer EXP farmen muss oder will, wählt immer die effektivste Lösung. Folglich sucht man sich einen guten Ort zum Farmen in der Nähe eines Speicherpunktes und grast diesen so lange ab, bis man die benötigten EXP zusammen hat. Aktuell brauche ich 3.000 Punkte für einen einzelen Skillpunkt. Das entspricht 100 Standardgegnern. Und Skills kosten zwei bis sechs dieser Punkte.

Ich habe wenig Lust 30 Stunden lang EXP zu farmen um die Dinge zu bekommen, die man von Anfang haben sollte. Ich muss bei Mario auch keine 10.000 Schildkröten töten, um das Rennen mit dem B-Knopf freizuschalten.

Der Anspruch sollte sich aus den Angriffsmustern der Gegner und dem eigenen Können ergeben. Klar kann man nur mit Blocken und Ausweichen weiterkommen, aber viele Bosse sind mit bestimmten Skills deutlich einfacher. Diese Skills zu erwerben, hat absolut nichts mit spielerischem Können zu tun. Einen guten EXP-Spot mit Standardgegnern abzugrasen, hat man nach dem dritten Mal verinnerlicht. Das ist Zeitverschwendung in Reinkultur, die man letztlich aber betreiben muss, wenn man sich das Spiel nicht künstlich schwerer machen möchte.

@Schleuder
Kann dein Trainer EXP generieren? Ich habe ja Lust auf die Kämpfe, aber ich habe keine Lust auf übertriebenes EXP-Gefarme. Das Spiel hat das ehrlich gesagt auch gar nicht nötig, da der Umfang auch ohne Farmen groß genug ist.


< antworten >