Thema:
Und die von TVs auch!? nt flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:28.03.19 17:47
Antwort auf:Die Zeiten stationärer Konsolen sind (bald) vorbei! von Kilian

>>bringen? Oder decken sie mit der Switch (Hybridlösung) nun beides ab und bleiben auf diesem Konzept?
>
>Aktuell ist die Switch perfekt mit ihrem hybriden Konzept - das passt wirklich wie Ar*** auf Eimer ins Jahr 2019.
>
>Bevor Nintendo wieder eine rein stationäre Konsole rausbringt, könnte ich mir eher vorstellen, dass sie ein rein mobiles Gerät rausbringen, bspw. weil Fernseher in Zukunft immer uninteressanter und in Haushalten weniger verbreitet sein werden. Portabilität wird immer wichtig bleiben, selbst wenn die Menschen irgendwann evtl. mal nicht mehr so viel unterwegs sind wie heute. Die Aussicht, dass die Hardware - ähnlich wie bei PCs heute - irgendwann einen Punkt erreichen wird, an dem ihre Leistung „dauerhaft“ (also sehr viel länger als heute üblich) ausreichend sein wird, wird die Position mobiler Geräte nur noch mehr stärken.
>
>TLDR: Ich glaube, die Zeiten stationärer Konsolen sind vorbei. Nintendo wird in Zukunft nur noch auf Hybride wie die Switch oder gar rein mobile Geräte setzen. Vielleicht ja sogar schon bei der nächsten Auflage der Switch! Wer weiß, ob das Dock in einem der zwei Modelle nicht wegrationalisiert wird!? :)


< antworten >