Thema:
Re:1/2 OT. Wird N überhaupt noch eine stationäre Konsole flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.03.19 14:18
Antwort auf:1/2 OT. Wird N überhaupt noch eine stationäre Konsole von Purple Motion

>bringen? Oder decken sie mit der Switch (Hybridlösung) nun beides ab und bleiben auf diesem Konzept?

Das wird die Zukunft zeigen. Ich würde nicht ausschließen, dass Nintendo auch wieder eine rein stationäre Konsole anbietet, wenn sie einen Ansatz sehen, damit Geld zu verdienen, allerdings ist auch denkbar, dass das in naher Zukunft gar nicht mehr notwendig ist. Ab einem gewissen Punkt werden die Fortschritte, die sich bei den High-End-Konsolen und -PCs noch erzielen lassen, den Aufwand nicht mehr rechtfertigen. Wenn ich 60FPS bei einer Retina-Auflösung habe, sehe ich als Mensch halt keinen Unterschied mehr zu einem Film. Das wird so lange nicht mehr dauern schätze ich. Dann wird vermutlich - was den Games-Bereich angeht - eher in Richtung Energieverbrauch/Hitzeentwicklung und Baugröße oder anderen Features optimiert. Und dann wird es vielleicht bei der übernächsten Generation schon so weit ein, dass man in einem Switch-Formfaktor eine Konsole mit 60FPS in höchster Auflösung unterbringen kann.

Abgesehen davon hat bislang noch kein Nintendo-IP von der Grafik gelebt, Donkey Kong Country und Star Fox auf dem SNES vielleicht mal ausgenommen.


< antworten >