Thema:
Re:Fuck preorders flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:28.03.19 13:50
Antwort auf:Re:Fuck preorders von membran

>>>>Keine Ahnung, warum niemand mehr vorbestellen will.
>>>
>>>Was? Mein Eindruck ist das genaue Gegenteil. Viel zu viele Leute bestellen vor.
>>
>>Wie soll ein Händler die Nachfrage abschätzen, wenn niemand vorbestellt. Zur Info: Ein Retourenrecht auf Überbestände gibt es nicht. Mittlerweile nicht mal mehr für Flächenmärkte.
>
>Klingt bitter, aber ich wenn ich Pre-Order lese, denke ich ausschließlich an Downloads. Eine strunznormale Retailversion vorzubestellen - also wirklich in Vorauszahlung zu gehen - käme mir nie in den Sinn, habe ich auch nie gemacht. Wie läuft das, du gehst im Januar in den Mediamarkt oder den Vidyaladen in der Hinteren Gasse, hinterlegst 69,99 EUR und kommst im Herbst wieder, um das Spiel abzuholen? Klingt schräg. Allerhöchstens habe ich mich mal, zu N64-Modulzeiten, bei einigen wenigen Spielen wie OoT auf eine Liste setzen lassen, die der Händler zwar Vorbestellung nannte, wo aber natürlich keine Vor- oder Anzahlung nötig war, weil die ganze Chose unverbindlich für den Kunden war.


Normalerweise bucht ein Online Händler, bei dem man Retail Versionen bestellt, erst bei Versand das Geld ab.


< antworten >