Thema:
Re:Abo? flat
Autor: membran
Datum:28.03.19 12:05
Antwort auf:Re:Abo? von Rocco

>>Abo macht mehr Sinn, weil ja der jederzeitige Zugriff auf die Games im Fokus steht, inkl. >spontan loszocken, wenn man ein Werbevideo guckt.
>
>Das ist für mich ein total schräges Spielverhalten und total konträr zu dem was ich kenne. Wer wollte den jemals(!) ein Spiel spontan zocken weil er gerade irgendwo ein Video dazu gesehen hat? Ich z.B. muss in Stimmung sein, brauch meine Ruhe (z.B. in der Regel keine Kinder um mich herum), vielleicht muss auch die Uhrzeit passen. Evtl interessiert mich das Spiel aber kommt erstmal auf die Warteliste usw usf.
>
>Diese imho theoretische Google-Zielgruppe die "jetzt sofort" loszocken will, ist mir unbekannt. Kann ich mir auch maximal im Kontext von Arcade-Spielen a la Tetris oder 3-Match vorstellen.


Oh, stell dir nur mal vor, wie das künftig laufen könnte. Wir schimmeln hier im Forum rum und zack, kommt eine News für Langersehnter Nachfolger 3. Einer macht den Thread auf und verlinkt das Youtube Werbegerammel und huch, da hängt ein Stadia Demo Link dran. Was meinst du, würdest du da in der Mittagspause mal draufklicken, auf deinem Telefon oder am Arbeits-PC, um entsprechend mitreden zu können? Könnte sogar zu besseren Threads führen, wenn alle Poster das Spiel wenigstens mal angezockt haben, Input Lag hin oder her.^^

Edit: Achso, ich habe diese "play now" und 5-Sekunden-bis-man-im-Spiel-ist Nummer sofort als PR Tool abgeheftet. Also für Demos / "game state" Links in zeitlimitierte Vollversionen, selbst wenn man kein Stadia-Kunde ist, was auch immer das heißen wird.


< antworten >