Thema:
Nicht (mehr) mein Spiel flat
Autor: MH
Datum:28.03.19 09:34
Antwort auf:firestorm ist online /nt von therevolution

Gestern mal mit einem Bekannten reingeschaut. Zunächst mal schon ärgerlich daß es keinen Duo Modus gibt (soll zeitlich begrenzt? kommen --> WTF?).

1. Versuch: Nach 2 Minuten warten das Matchmaking abgebrochen.
2. Versuch: Läuft - super: Abgesprungen, mit dem Messer in ein Haus gerannt, steht einer mit MG da --> tot. Kumpel ebenso.
3. Versuch: Nach 2 Minuten warten das Matchmaking abgebrochen.

-> Spiel beendet, PUBG gestartet, Spaß gehabt.

Ich verstehe es nicht. Battlefield 2 war DAS Spiel für mich. Es ist bis heute das von mir am längsten gespielte Multiplayerspiel.

Aber BF5? Am Anfang kam ich nicht damit klar, dann hat es eine zeitlang Spaß gemacht und dann war total die Luft raus.

Womit ich nicht klarkomme:

Früher (BF2) war es auch mal möglich, eine 64er Map mit 15 Spielern zu starten. Es war taktischer, es war nicht so hektisch. Wieso nicht mehr? Wieso muß ein Server immer randvoll sein um ein Spiel zu starten? Zumindest finde ich nie einen halbvollen Server auf dem ein Spiel läuft.

Wieso gibt es keine betretbaren Flughäfen. Wieso ist die feindliche Basis außerhalb der betretbaren Zone? Baserape war cool. Die Abwehr eines Baserape war cool. Fahrzeugklau war cool. Alles weg. Konzentration auf das "wesentliche", die Optionen wurden einem genommen. Ich kapier es nicht. Das ist gleichgeschaltet, hektisch, schnell.... das ist Call of Duty.

Daneben noch die offensichtlichen Mängel. Neue Maps? Fehlanzeige. Eine wirklich gute Map? Für mich nicht dabei. Die zerstörte Rotterdam-Map ist genau so eine Karte wie ich sie nicht mag. Ich will Wake Island, Dragon Valley, Kubra Dam...
Die Größe der Firstorm Map ist für Battle Royale ein Witz.

Schade, für mich ist das wohl nichts mehr. BF ist für meinen Geschmack konstant schlechter geworden. Ich kann es auch nicht genauer begründen.



>>Enthüllung am 23. Mai, somit wohl leider kein neues Bad Company.
>>Mal sehen, in welcher Zeit der neue Teil spielen wird, Battlefield 1 ist ja leider hinter den Erwartungen zurückgeblieben, einen Season Pass kaufe ich diesmal nicht blind.
>>
>>[https://www.battlefield.com/de-de/news/article/how-to-watch-stream-of-battlefield-5-live-reveal]
>>
>>[https://youtu.be/Yg5AOmEv6tQ]
>>
>>[https://content.pulse.ea.com/content/legacy/battlefield-portal/de_DE/news/battlefield-1/how-to-watch-stream-of-battlefield-5-live-reveal/_jcr_content/body/image/renditions/rendition1.img.jpg]


< antworten >