Thema:
Endboss cheesy, extra fries flat
Autor: _MORPH_
Datum:28.03.19 00:08
Antwort auf:Sekiro (2019 PC/PS4/XBOX) von _MORPH_

Spiel vorbei! Ich weiß nicht, welches der Enden ich erspielt habe, werde ich wohl mal nachlesen.

SPOILER

|
V


Die Headless (incl unter Wasser) hab ich alle stehen lassen. Aber die 2 Herzen geholt (fresh und dried) und der Madame im Sanctuary auch mal was zu Essen gegeben und besonderen Reis dafür bekommen, inwiefern das das Ende beeinflusst hat weiß ich nicht. Achja, irgendwo underground ist noch so ein "terror" Mob, in der letzten Area stehtdavon  noch einer rum, ich denke mal, die geben beide noch Perlen oder so...hab beide stehen lassen.

Die Welt finde ich insgesamt sehr schön und dicht atmosphärisch umgesetzt. Vom Artstyle über Animationen, Effekte, Feeling, Performance auf PC. Alles tight und noice.

Ansonsten heißt es ca 20min eine Gegend untersuchen, dann bei nem Boss landen, den auswendig lernen und weiter gehts. Ich habe vlt. 2 Mal gefarmt, aber auch nur kurz. Hab alle wieder auffüllbaren Tränke, die Prothesen bis Tier 5 geuppt glaube ich, insgesamt fehlen mir vlt noch 6 Skills in allen Bereichen.

Habe im Spiel außer den üblichen Items (Gegenmittel bei Gift, Homeward, Heilen usw.) nichts benutzt, kann 9 mal heilen, hab 16 Vitality und 10 Attack Power.

Bei Bossen hab ich zum Unterbrechen mal die Firecracker benutzt, ansonsten die Axt bei Schilden und Hüten, im Game so eigentlich nur Shurikens für Combos und kleine Mobs.

Zum Schluss im Schloss hab ich noch die zwei Generäle zusammen als MiniBoss stehen lassen.

Ich habe noch 2 Perlen über und schätze mal, ich hätte noch 1-2 Mal upgraden können. Ansonsten habe ich alle MiniBosse gemacht und bin auch nochmal durch die Areas, die dann hier und da mit Phantomen besetzt waren.

Hab bei dem Tonnenmann alle Schuppen eingetauscht, ein paar Items kann ich noch nicht so recht einordnen.

Bin noch nicht ins NG+ gewechselt, mache wohl noch die Headless und 2 Minibosse und dann ist endgültig Schluss.

Das Spiel besteht leider mehr als jedes andere Souls Game aus dem Auswendiglernen von Bossen. Alles andere kommt zu kurz bzw. ist optional und dient einfach nur der Variation. Ich jedenfalls habe keine Lust nochmal durch die gleichen Level zu laufen, nur um andere Prothesen oder Combat Arts auszuprobieren. Es gibt essentielle Skills, die das Spiel einfacher machen (besseren Stealth, mehr Heilung, mehr Geld), ansonsten sehe ich keinen Grund zum Farmen, keinen Sinn, bestimmte Items zu looten oder Ähnliches.

Was ich mir gewünscht hätte wären mehr Bossfights wie einen Bestimmten zum Ende hin (Blitze und bla) und mehr aktiven Sinn für Prothesen. Außerdem, dass es komplett auf das Souls Overlay geschissen hätte, es fühlt sich imo bis zum Ende hin falsch an.

Ich empfehle dringend die Buttons von Item Use und Prothesen Wechseln zu tauschen, das hat mir das Ende auf jeden Fall erleichtert. Aus dem Menü heraus Items zu benutzen ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil des Single Players.

Ich finde From hat hier ein unglaublich gutes Spiel gebaut, das mir einfach nicht gefällt. Ich weiß, die Vergleiche zu Souls sind unangebracht, ich kann aber sagen, dass mir die Souls Spiele viel mehr gegeben haben, als Sekiro.

Nach dem durchspielen von Dark Souls 3 habe ich zusätzlich nochmal 200 Stunden in das Spiel gesteckt. Bei Sekiro kann ich ruhigen Gewissens auf das NG+ verzichten, würde DLC aber natürlich willkommen heißen! ;)


< antworten >