Thema:
Re:naja, mancher Boss ist ein bemani minispiel flat
Autor: deros
Datum:27.03.19 21:41
Antwort auf:naja, mancher Boss ist ein bemani minispiel von Hanfling

>das ewige klirren der schwerter ist auf dauer irgendwie nicht so geil. habe gerade die "Giraffe" gemacht, wo man . richtig hauen soll man offensichtlich nicht. ebenso General Ashino(?). bin nicht ausgewichen, sondern habe nur versucht seine schläge zu parrieren um seine balance ausreichend für den todesstoß zu schwächen. das ist ja generell das mantra. die lebensbalken der gegner sind deswegen fast witzlos. die balance ist das wesentliche.
>generell finde ich das kämpfen nach wie vor sehr gut, aber ich würde schon gerne mehr auf fleisch rumkloppen, als ständig die schwerter klirren zu hören.
>*kloink* *kloink* *kloink*
>
>mmh...irgendwie bekomme ich mal wieder lust auf ein Souls. teil 1 ist bei mir schon mindestens 6 jahre her. mal sehen... ;)


Naja, ein Gegner wie die Giraffe ist ja eher die Ausnahme. Die meisten Gegner basieren halt schon darauf, dass du sowohl geschickt parierst wie auch Kloppe verteilst.

Ich finde das "Kloink" eines gekonnten Konters ehrlich gesagt extrem befriedigend. Da fühle ich mich wie ein echter Schwertmeister, der elegant die Schläge des Gegners gekonnt abfängt, um dann zum Gegenangriff anzusetzen. Dass in Sekiro ein sonst langweiliger Verteidigungsmove zur Offensive beiträgt, finde ich geradezu genial.


< antworten >