Thema:
Re:du vergleichst Äpfel mit Birnen flat
Autor: vg
Datum:27.03.19 17:17
Antwort auf:du vergleichst Äpfel mit Birnen von lichtschalterer

>nein eher sogar mit Bananen.
>
>außerdem ist die Schallplatte schon ewig kein Mainstream mehr, genauso wie Disketten, Kassetten, VHS. Allesamt zu _ihrer_ Zeit auf dem Höhepunkt gewesen.


Es ging auch nicht um einen direkt Vergleich, sondern darum, dass alte Dinge, welche eigentlich schon längst von der 'Technologie' eingeholt wurden, trotzdem weiter bestehen.
Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der Video- und Computerspiele den breiten Markt überschwemmt haben. Damals sagte man auch, elektronische Spiele würden in Zukunft klassische Brettspiele sterben lassen. Was natürlich Blödsinn war. Brettspiele funktionieren heute noch genauso gut wie früher, die Auswahl ist sogar angestiegen.
Und als die CD kam war das eben der sichere und prophezeite Tot der Schallplatte. Auch Blödsinn. Mittlerweile ist es so, dass das Medium CD schon mehr oder weniger Vergangenheit ist, weil man für den digitalen Inhalt diese Form des Trägers nicht mehr wirklich benötigt. Willst Du aber Klänge 100% analog und ohne digitale Wandler aufzeichnen, führt kein Weg am klassischen Tonband oder eben der Schallplatte vorbei. Jedenfalls ist es doch egal, ob das jetzt noch ein Nischenprodukt ist oder auch nicht. Es wird weiterhin produziert - fertig.


< antworten >