Thema:
Re:Nach wie vor grauenhafter Stil flat
Autor: 2jaxx
Datum:27.03.19 11:40
Antwort auf:Re:Nach wie vor grauenhafter Stil von Rac

>>>Gefällt mir null was man da sieht.
>>
>>Erinnert mich sehr an dieses Juwel:
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=KMGaqrAYDz4]
>>
>>Ich könnte mir vorstellen, mit einem Pixelfilter könnte das Game ganz nett aussehen. So ist es mir allerdings auch viel zu clean und steril.
>
>Der Unterschied ist, dass das (coole) TMNT-Spiel den Look der Vorlage (also des Films) sehr gut in Pixel umsetzt, was einfach bombig passt.
>
>Schaue ich mir aber SoR 1, 2 oder 3 an und dann Teil 4 ... ist das für mich keine gute Umsetzung / Modernisierung des originalen Looks.


Das passt mir auch noch nicht so gut. Es ist mir zu comichaft, zu rund und zu zweidimensional. Außerdem fehlt noch viel von diesem Neo-Noir-Charme mit den Neonfarben. Hier würde es IMO schon viel bringen, sich optisch näher an den 16Bit-Stil anzunähern durch eine (vorgegaukelt) niedrigere Auflösung und eine reduzierte Farbpalette.


< antworten >