Thema:
Re:Noch einen Screenshot aus Shadow of the Tomb Raider flat
Autor: KO
Datum:26.03.19 21:59
Antwort auf:Re:Noch einen Screenshot aus Shadow of the Tomb Raider von Sachiel

>Theoretisch wäre Schattenwurf an der Wand doch aber auch mit bisheriger Technik möglich, oder nicht? Also wenn's nur um Echtzeit-Schlagschatten geht. Wüsste nicht, warum das nicht ginge. Würde evtl. vielleicht ne hohe Shadowmap-Auflösung erfordern und die Performance schmälern, aber das tut RTX ja auch. Wobei sich meine Expertise zugegebenermaßen in Grenzen hält.

Hatte ich mir auch schon überlegt.

Es gibt aber auch Stellen wo man Pflanzen mit dünnen Stilen hat die noch einen perfekt scharfen Schatten werfen der keinerlei pixelige Ränder hat wie mans normalerweise kennt.

Hier gut zu sehen.

[https://abload.de/img/20190326010103_1b0kj7.jpg]

Die Shadow Map müßte schon sehr groß sein. Ich bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet


< antworten >