Thema:
Re:why? flat
Autor: token
Datum:26.03.19 10:21
Antwort auf:Re:why? von Mampf

>Und Google feierst du ab?

Von dem was Google da anbietet bin ich jedenfalls beeindruckt, das ist was eigenes und neues und ein recht dickes Paket das auch komplett neue Spielprinzipien (Massive Multiplayer mit irrsinnigem Scope, komplexe Physiksimulationen im MP etc.) ermöglicht. Und wenn Google das macht halte ich es erstmal nicht für Marketinggewäsche sondern erwarte dass das funktioniert.
_Echte_ Highend-Power als Gamestreaming, und kein kopfloses Cloudgefasel wie bei MS nach dem Motto gewollt und nicht gekonnt.

>ich bin bei weitem kein Apple jünger. Aber weiss auch nicht woher die Angst kommt, dass die die gemimt Branche in Angst und bange versetzen sollten, was gaming angeht war Apple nie eine wirkliche Option, sondern ein Kompromiss.
>

Ich muss hier nur kichern weil ich den Move aus meiner persönlichen Warte ziemlich albern finde. Ob das aus BWL-Sicht für Apple aufgeht, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht.

>Also für mich klingt das wieder einmal nach einem bodenständigen kompromiss, mehr nicht.
>

Es ist einfach nur ein weiteres Gaming-Audible dessen Feature es ist eine Abo-Insel im Contentsumpf des ewigen Gestanks aufzubauen. Die hätte ich eigentlich für meine iPad-Zocksessions auch gerne im Shop gehabt, stattdessen ist man da auf den SID (Slochmeiers Informationsdienst) angewiesen wenn man in diesem Berg aus Müll die Perlen finden möchte. Im eShop, der auch zugeschissen ist, hast du immerhin noch eine Schwarmintelligenz mit Geschmack, so dass ein Klick auf die Topseller schon zum Großteil der wirklich guten Indies führt, bei Apple ist man aufgeschmissen. Dabei weiß ich einige der dortigen Titel sehr zu schätzen, zum Glück wird aber die Sahneschicht nun auch meist auf Switch geportet, und sowas wie Horizon Chase würde ich auch nicht auf dem iPad zocken wollen.

>was mich aber bei dir sehr sehr wundert ist, wie du eigentlich alles abfeierst, was den Tod des klassischen gamings darstellt (stedia, gaas). ist das irgendwie der Komplex vor dem omyac effekt? also das ist jetzt kein bashing, ich bin nur sehr verwundert wie jemand mit so einem scharfen Analyse Geist sich so dermassen von Genick brecher geachaftsmodellen begeistern lässt..
>

Erstmal ist da einfach nur die Einsicht dass sich der Wandel der Zeit nicht aufhalten lässt. Ich bin auch sehr entkoppelt von Dingen die vielen Maniacs noch wichtig sind. Bei mir hängt keinerlei Herzblut an Datenträgern die im Schrank stehen, das ist für mich nur sperriger Abfall. Und rein vom Prinzip habe ich hier schon vor zig Jahren geschrieben dass die Zukunft von Elektronikhardware ein Client/Server-Modell ist, wo im Grunde alles was einen Screen hat als Thinclient fungieren kann. Und es ist mir sehr recht mit schlanken günstigen Hardwarelösungen flexibel und perspektivisch stabil aufgestellt zu sein und nicht ständig komplett sinnfreien Elektromüll zu erzeugen und Dinge immer wieder neu kaufen zu müssen. Ich hab im Keller noch einen Luxuslaptop. Dessen Rechenkraft würde für einen Clientbetrieb noch locker reichen, die Verarbeitungsqualität und auch der Screen sind auch aus heutiger Sicht herausragend, das Ding ist dennoch Abfall. Nervt mich, will ich nicht.

Gaming hab ich hierbei aufgrund der nötigen Rechenleistung und Netzproblematik eigentlich erst in etwa zehn Jahren mit vernünftigen Streaminglösungen kommen sehen die keine Kompromisse machen müssen, Stadia könnte das aber immens beschleunigen. Ich habe kein Problem damit wenn es so kommt, auch an diesem bekloppten Fuhrpark unter meinem TV hängt mein Herz nicht, gib mir das gleiche mit Apps auf meinem TV und ich bin dabei. Find ich super. Wenn es denn so funktioniert. Darum dass klassisches Gaming dann den Bach runtergeht mach ich mir keine Sorgen, es wird wenn es so kommt auch da ein Premiumpublikum geben dass dann sein Analogon zu HBO bekommt. Und was GaaS angeht, mit Division 2 hab ich eine extrem gute Zeit, mir macht sowas halt richtig Spaß wenn es geil gemacht ist und ich nicht abgezockt werde.


< antworten >