Thema:
Re:...und der nächste ist im Rennen flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.03.19 08:40
Antwort auf:Re:...und der nächste ist im Rennen von Fred LaBosch

>>Was für controller support hat Apple eigentlich? Haben die immer noch diese komische Fernbedienung mit Gyro als Input? Ich habe das vor ca. 4-5 Jahren einmal getestet und fand das überraschend schlimm.
>
>Vielleicht kann man ja dann auch einfach Controller der bekannten Hersteller verbinden, wäre die beste Lösung.


Apple hat da bisher immer auf seinen eigenen Standard (MFI, Made for iPhone) gesetzt. Da gibt es eine Reihe von Controllern, die dann auch mit AppleTV und macOS arbeiten, aber die klassischen Controller von PS4 und XBOX bekommt man nur bei macOS angebunden unter iOS/tvOS geht das nur per jailbreak. Ich denke auch nicht, dass sich das ändern wird.
Ich warte ja schon seit Einführung des AppleTV und des AppStores darauf, dass Apple das Gerät zu einer Heimkonsole erweitert. Aber da tut sich seit Jahren absolut gar nix, die Handvoll Spiele, die man am AppleTV zocken kann, sind wirklich zu vernachlässigen.
Ich erwarte auch von Arcade nicht wirklich viel. Für ambitionierte Zocker wird die Auswahl der Spiele vermutlich zu seicht sein, und die Gelegenheitsspieler werden vermutlich kein Abo abschließen wenn sie kostenlos oder mit Werbung eine Tonne simpler Spielen im Appstore bekommen. Das ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch...


< antworten >