Thema:
Re:Wie sind die RTX Erfahrungen hier bisher? flat
Autor: KO
Datum:25.03.19 21:42
Antwort auf:Re:Wie sind die RTX Erfahrungen hier bisher? von Maxiplus

>Wenn das schon ein gutes Beispiel sein soll, dann wähle ich lieber die zusätzlichen FPS.

Klar, je nachdem was man hier haben will. Mein Zielframerate wäre 30 fps bei 4K, wenn ich das mit diesen Schatten noch erreiche ist es für mich ok sie zu verwenden.

Letztendlich ist es eine Detailstufe wie jede anderee wo man gewichten muß wieviel es im Verhältniss bringt im Vergleich zu anderen Optionen

Ich sage mal so, der Unterschied zwischen BTAO und HBAO+ ist für mich weitaus geringer. Da könnte ich z.B. gar nicht mal sagen ob das eine besser/realisticher als das andere, sieht nur anders aus.

>Das könnte man bestens als "Finde den Unterschied"-Suchspiel in einer Zeitschrift abdrucken, stundenlanger Spass garantiert. :)

Ich finde das ist schon gut erkennbar im Vergleich zu dem was in der PC Games Hardware manchmal so an subtilen Vergleichs Screenshoots geboten bekommt.

Die spannende Frage wäre eher was du genau erwartet hast.

Schatten gabs ja vorher schon. Mit Ultra waren die auch schon ziemlich hochaufgelöst und sauber. Irgendwo gibts eine Grenze ab der es nicht mehr besser sein muß, dann wenn der Schatten einfach so aussieht wie er auch in Echt aussehen würde.

Mit dem alten Schatten war man da evtl. schon zu 90% dran oder so, mit Raytracing vielleicht zu 99%.

>Ich werde mit heute Abend BFV erstmals mit RTX spielen und schraube meine Erwartungen schon mal runter. :)

Das ist generell immer gut, dann ist man nachher weniger enttäuscht ;)


< antworten >