Thema:
Re:wieder feuchte Träume im Umlauf flat
Autor: dixip
Datum:25.03.19 18:13
Antwort auf:Re:wieder feuchte Träume im Umlauf von sCAP

>Die PS3 kostete 600 Euro zum Start, im Gegensatz zu den max. 400 Euro für die 360.
>Die Arcade 360 ohne HDD kostet sogar nur 300 Euro.


500$ für das kleinere Modell in den USA, oder, bei der PS3. Und das kostete sie auch nicht lange, weil sie damit völlig untergegangen wäre.


>Sony muss damals unter extremen Druck gestanden haben, besonders der damals schon starken 360 wegen.

Wobei das in der Konzeptionsphase der PS3 ja noch nicht vorhanden war und auch bis zum Start der PS3 Ende 2006 MS noch keinen gewaltigen Vorsprung hatte. Der hat geholfen, sicher, aber richtig in Schwung kam die 360 auch erst nach dem Start der PS3.


>Man stelle sich vor Sony hätte bei der PS3 nicht noch vom PS2 Erfolg profitiert.

Die PS4 wäre noch besser geworden!?? :) Oder Sony hätte sich zurückgezogen/zurückziehen müssen.


>Microsoft hat selbst mal vermeldet das sie bei der One nicht draufzahlen.
>Gemeint sind da aber sicher nur die Produktionskosten im Vergleich zum Verkaufspreis.


Yup, wobei dann Sony sicher auch nicht lange draufzahlen musste. Der Hauptunterschied war ja der flottere RAM und das wird nicht lange teurer gewesen sein, wenn erst mal die Abnahmemengen von Sony hochgegangen sind.


< antworten >