Thema:
Re:wieder feuchte Träume im Umlauf flat
Autor: dixip
Datum:25.03.19 17:49
Antwort auf:Re:wieder feuchte Träume im Umlauf von sCAP

>Microsoft hat die 360 z.B. mit 126$ subventioniert, was vergleichsweise sehr viel ist, und ich meine die 360 war am Ende ein ziemlich großer Erfolg für Microsoft.
>Die PS3 wurde im Vergleich mit 37 $ subventioniert.


Ich hab zur PS3 auch mal ganz andere Zahlen gelesen, die ich angesichts der Preise der Blu-ray-Standalone-Player aus der Zeit auch nicht für völlig abwegig gehalten habe. Und für die CPU musste Sony afair doch auch ordentlich bluten + dann noch die separate und afaik nicht geplante GPU.

Es ist aber auch immer die Frage, wie man rechnet. Teils wurden ja noch Entwicklungskosten etc. mit reingerechnet. Dann kommt man nie auf einen grünen Ast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass PS4 und XB1 lange ne Geschichte zum Draufzahlen waren.


< antworten >